23.08.2009, 21:21
(23.08.2009, 08:49)Noppel schrieb: @SpartanX - Cross:
Warum bist du umgestiegen? Bist du mit Fridrich schneller?
Am Ende geht es doch nur darum wie man F2L macht. Machst du jetzt auch LL Fridrich oder machst du da immer noch deinen Petrus?
Wie schnell bist du mit Petrus denn geworden? Ich denk, dass ich damit nen 25er Schnitt ereichen möchte...
Ich mach auch hin und wieder Fridrich F2L, meistens um jemandem den Unterschied zwischen Petrus und Fridrich zu zeigen. Ich weiss nicht was ein X-Cross ist, aber durch Petrus sehe ich auch bei Fridrich relativ schnell wie ich die Kanten und Ecken zusammen bekomme nachdem ich das Kreuz habe.
Ich habe im Wesentlichen festgestellt, dass ich bei Petrus immer meine Inspektionszeit am Anfang brauche. Bei Fridrich kann ich besser einfach drauf los cuben, weil das Kreuz eben doch einfacher herzustellen ist als der erste 2x2 Block. Jedenfalls geht mir das so. Vor allem bei den grossen Cubes habe ich mir daher schon überlegt dort Fridrich zu machen, weil ich flüssiger weiterdrehen könnte...
Beim "zusammenbauen" des Kreuzes füllst du gleich einen F2L Slot auf. Sprich du machst Kreuz und ein Teil von F2L gleichzeitig
ja - das look ahead muss natürlich bei Petrus noch viel krasser sein.
Das ist sicher ein weiterer Vorteil von Fridrich.