Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Methode lernen
Also sub-15 F2L Average ist wirklich nicht schwer, ich mach 100% intuitive und bin so bei 10 sekunden average.
Einen Tipp den ich jedem von euch geben kann und der oft vernachlässigt wird, macht slow turning solves so viel es geht und zwischenzeitlich noch viel wichtiger, achtet auf die anzahl der Züge, zählt durch wie viele Züge ihr für Kreuz + F2L braucht, ich selbst muss glaub ich noch ein wenig am Kreuz arbeiten und mehr lookahead kriegen..
Aber die Anzahl der Züge ist sehr entscheidend, ich schaffe mir sehr gemütlichem slow turning noch so 15-17 sekunden F2L da mein schnitt an Zügen so bei 32 rum liegt und 2 züge pro sekunde sehr entspannt ist (RUR'U'*6 = 24 züge, macht also mal einfach den algo in 12 sekunden Wink)
Wenn ich gut drauf bin mach ich 3 züge pro sekunde womit ich dann bei knapp unter 10 sekunden bin.

Viele Leute mit denen ich gesprochen habe die so bei 20 sekunden rum sind haben so um die 40 züge für kreuz + f2l, wie ich es damals übrigens auch hatte. Ich hab mich allerdings 1-2 tage rangesetzt und immer geguckt was ich verbessern kann, algos braucht man nicht, nur bisschen nachdenken oder rumprobieren, bringt auch viel mehr spaß als sich noch mehr algos in kopf zu kloppen. Mit 40 Zügen ist man nun allerdings auch nun mal mit 2 Zügen pro Sekunde bei 20 sekunden F2L und bei 3 Zügen pro sekunde bei 13. man kann also allein dadurch und durch slow turning sehr angenehm ein paar sekunden einsparen.

Nachrichten in diesem Thema
Fridrich Methode lernen - von K4M1K4HZE - 29.05.2009, 11:22

Gehe zu: