Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc.
fassen wir mal zusammen:

auf der seite des zdf-fernsehgartens steht "rekordversuch".
dies ist misverständlich, da nicht klar ist, ob welt-, europa-, deutscher oder persönlicher rekord gemeint ist. nur letzteres wäre korrekt.
ich habe auf der entsprechende facebook seite einen kommentar hinterlassen mit der bitte, bei der sendung nicht von weltrekord oder ähnlichem zu reden.

cubikon hat auf timos seite verlinkt und ebenfalls fälschlicherweise von rekordversuch geschrieben. dort folgten posts von speedcubern, die auf diverse bessere leistungen hinweisen.

auf der bereits vorher verlinkten seite steht ebenfalls in dem bislang einzigen post des seitenadmins das wort rekordversuch. diverse posts von florian und mir wurden dort allesamt gelöscht. im laufe des tages habe ich von timo gerigk eine nachricht erhalten. da ich nicht unnötig öl ins feuer gießen wollte, hab ich timo gefragt, welche teile des gesprächsverlaufs ich hier posten darf.

timo gerike - 16.05.2013 gegen 20:13
"Ich entschuldige mich für die falsche Darstellung der Aktion im Fernsehgarten! Es handelt sich nicht um einen offiziellen Rekordversuch! Ich mache diese Aktion, weil sie mir Spaß macht und um das speedcuben mehr in die Öffentlichkeit zu bringen! Ich verstehe den Unmut einiger Menschen über das löschen von posts, aber ich bitte zu verstehen, dass bei einer Aktion, die nicht einmal in die Nähe eines Rekordversuches kommt, kein Mensch zusehen möchte! Ich bitte also die unwissenden Menschen im Unwissen zu lassen und die Aktion einfach nur zu genießen!
Lg Timo"
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: