Berichte / Bewertungen / Tipps
Habe innerhalb einer Woche gleich zwei Bestellungen gemacht.

Die erste, ein Speed Cube Ultimate über Amazon bestellt, Sonntags bestellt, Dienstags geliefert, Ware war gut verpackt in einem Karton, im Karton noch ein gepolsterter Umschlag.

Der Speed Cube Ultimate ist sehr leicht, hat super Sticker, er wirkt und klingt etwas plastisch und billig, ist er aber ganz und garnicht.

Die andere Bestellung lief direkt über die Cubikon Seite, auch diese Lieferung kam am zweiten werktag nach der Bestellung an, super, bestellt habe ich ein Diansheng 3x3x3 (weiß) und ein DIY Kit Type F (schwarz) & DIY Sticker.

Da ich ja Wiedereinsteiger bin, bin ich noch am herausfinden, welcher mir am besten liegt, ich mag Sie bislang alle gerne, tendiere zum Type F. Was mich absolut am SCU begeistert, die Justierschrauben reagieren penibel emfindlich, ein viertel Drehung macht suich sofort bemerkbar, ich vermute, auf lange Zeit gesehen, ist das der qualitativ hochwertigste Würfel!

Der Diansheng ist schlechter verarbeitet, mir kamen beim cuben gleich mal Innenteile von den Ecken entgegen, habe Sie mit Kunstoffkleber aber jetzt fixiert, aufgrund des Preises kann man aber nicht meckern, im Gegenteil, irgendwie mag ich den Diansheng sehr gerne und habe Ihn derzeit am meisten in der Hand, bei mir geht es ja noch nicht um Geschwindigkeit, sondern um üben üben üben mit den Lösungen, er hat keine runden Ecken und geht nicht ganz so leicht wie der SCU oder der Typ F, was für mich noch ganz gut ist.
Schlecht ist, das eine der Schrauben ein ewiges Gewinde hat, fest könnte man Sie nicht ziehen, wenn man wollte, davon abgesehen zeigt der Cube eh kaum eine Reaktion beim Justieren.

Sehr schade fand ich, das ich Cubikon über das Kontaktformular angeschrieben hatte und um einen Cubikon Sticker (keine cubesticker, sindern das Logo) gebeten hatte, ich bekam weder Sticker, noch eine Antwort, Schade...

Fazit:
Ein toller und zuverlässiger Shop, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! [Bild: wDu2LlymE7Vf.gif]

Im Shop wünschen würde ich mir die beliebten farbigen C4Y cubes, zum sammeln, was zwar Cubikon bislang nicht möchte aber vielleicht nehmen diesbezüglich die Kundenwünsche ja noch zu.

Ein weiterer Wunsch wären Ersatzteile wie Schrauben, cores und so etwas...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: