08.07.2011, 09:41
Herzlich Willkommen ChrisS!
Für's OLL kann ich dir den letzten Link aus RushHours Beitrag empfehlen.
Allerdings würde ich erst PLL lernen und dann OLL.
Willkommen Guffel.
das w kommt vom englischen "wide", bei Rw wird die rechte und die direkt dahinter liegende Seite gedreht. Beim 3x3 also rechts und mitte, beim 5x5 die äußere Rechte und die innere rechte Ebene.
Das mit dem kleinen f steht aber auf der Startpage, zugegebenermaßen etwas versteckt:
"Wenn 2 Ebenen gleichzeitig gedreht werden, so wird dies durch einen Kleinbuchstaben oder durch ein angehängtes "w" (z.B. Fw' oder Lw etc.) dargestellt"
Für kleine Fragen ist dieser Thread geeignet.
Für's OLL kann ich dir den letzten Link aus RushHours Beitrag empfehlen.
Allerdings würde ich erst PLL lernen und dann OLL.
(08.07.2011, 09:05)Guffel schrieb: Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet ein w das hinter einem buchstaben das man beide Seiten dreht ... also z. B. die rechte und die mittlere... oder?
und was ich noch gesehen habe ... bei Oll´s glaub ich ein f ... also kleine und nicht groß geschrieben. Wofür steht das?
edit: ab jetzt stelle ich meine Fragen natürlich in den entsprechenden Threds um hir nicht den Thred zuzuspammen =)
Willkommen Guffel.
das w kommt vom englischen "wide", bei Rw wird die rechte und die direkt dahinter liegende Seite gedreht. Beim 3x3 also rechts und mitte, beim 5x5 die äußere Rechte und die innere rechte Ebene.
Das mit dem kleinen f steht aber auf der Startpage, zugegebenermaßen etwas versteckt:
"Wenn 2 Ebenen gleichzeitig gedreht werden, so wird dies durch einen Kleinbuchstaben oder durch ein angehängtes "w" (z.B. Fw' oder Lw etc.) dargestellt"
Für kleine Fragen ist dieser Thread geeignet.
"Derjenige, der den Unbekannten, der den Wegweiser, der an der Bank, die an dem Weg, der zur Mühle führt, liegt, steht, umgestürzt hat, anzeigt, erhält 300 Euro Belohnung."