29.07.2015, 12:52
(29.07.2015, 10:59)Cuberflorian schrieb: Also ich bin jetzt natürlich kein Pro, aber wenn du das cross(ich denke du benutzt Fridrich) löst, versuch es blind bzw mit nicht hingucken zu lösen, also schon vorrauszuplanen. Dann kannst du dich während des Lösens des Cross schon auf das erste Paar konzentrieren. Ich wähl dabei immer das aus was am offensichtlichsten ist. ZU deiner R/L/U-Problematik: Kommt immer auf die Situation und den Cuber an, aber grundsätzlich würde ich sagen das Cuberotations ziemlich lange dauern. Ich mach auch Dw bzw d . Und über die Zeit entwickelt man für sich selbst so Abfolgen, die man auch bestimmte Fälle anwenden kann.
Hoffe ich konnte helfen.
Erstmal danke für die Antwort
Klar hilfst du mir, jeder neue Input ist super!
Guter Gedanke mit den Routinen, kann ich mir gut vorstellen, dass man irgendwann mehr oder weniger alle Cases so oft gemacht hat, das es einfach "fluppt"..
Das mit dem blind lösen ist noch so ne Sache, ich kann sagen wir die ersten zwei bis drei Edges (auf der unteren Seite) lösen, aber das komplette Cross ist noch zu schwierig um es blind zu machen. Hilft wohl nur üben, oder? ^^
Wie gesagt, danke für die Hilfe!
Viele Grüße