Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellung im Ausland (ja-nein-vielleicht) ?
Ich bestelle sehr viel im Ausland, insbesondere China, aber auch NL, UK und ES (nicht nur Cubes). Die Erfahrungen sind ehrlich gesagt, gemischt.

Einerseits ist da mal der deutlich günstigere Preis. Im Normalfall versuche ich mit den Päckchen unter 23 EUR zu bleiben, damit nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer gespart wird, sondern vor allem auch die Fahrt zum Hauptzollamt entfällt. Mit Sprit/Zeit usw. lohnt es sich oft spätestens dann nicht mehr.
Bei Bestellungen aus China fällt im Normalfall auch kein Verpackung/Porto an. Die Lieferzeiten sind unterschiedlich zwischen 14 Tagen und 44 Tagen. 2 Pakete sind bisher komplett verschollen, die Rückerstattung lief aber problemlos.

Letztendlich muss man selbst entscheiden, ob man lieber ein paar EUR mehr zahlt und dafür seine Ware sicher in max. 3 Tagen im Briefkasten hat oder ob man Geld spart und dafür unter Umständen einen Monat warten muss. Cubezz hat mir übrigens nicht so sonderlich gefallen. Die Lieferzeiten waren fast 3x so lange wie bei Lightake (32 vs. 11) und man bekommt überhaupt kein Feedback, wenn die Ware versandt wird. Angekommen ist es trotzdem und die Auswahl ist nicht schlecht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestellung im Ausland (ja-nein-vielleicht) ? - von snakebite - 29.01.2015, 19:06

Gehe zu: