22.05.2015, 22:04
(18.05.2015, 23:45)Fritz schrieb: Danke. Und wie es geht. Vermutlich geht es demnächst zu Cubikon, denn sofern ich meinen LunHui nicht wiederfinde und Stickerless Cubes noch nicht erlaubt sind, ist spätestens nach 8 Cubes schluss, zumal ich meinen PanShi und meinen mini ZhanChi höchst ungern für MBLD verwenden würde.Hast du keinen BigFoot, der tut's doch auch für blind?
Bei 4BLD ist mir in der letzten Woche etwas aufgefallen: Die Centers kann ich mir plötzlich sehr viel schneller merken und generell die ganze Memo fällt mir leichter bzw. muss nicht mehr so oft wiederholt werden. Als Ursachen kommen entweder die MBLD Versuche in Frage oder die 3BLD solves, in denen ich Versuche die Memo möglichst kurz zu halten.
Aber das mit der schnelleren und einfacheren memo stelle ich mir so vor, dass man einfach nur eine begrenzte Rechnerkapazität hat. Wenn man dann bei z.B. der Wortfindung mehr Übung hat, braucht es dafür weniger Rechenzeit und die kann dann für was anderes eingesetzt werden. Dann wird z.B. das Verfolgen der cubies einfacher, man merkt es sich einfacher und so kommt eins zum anderen - man muss nur einen bestimmten Punkt mal übertreffen.
Ich habe mich z. B. mal vor einer Weile hingesetzt und mir letterpairs aufgeschrieben. Die kann ich zwar nicht auswendig, aber einige habe ich nun schon parat - und das gibt einen echten Schub, wenn man nicht noch kreativ sich was ausdenken muss, sondern nur noch auf was Auswendiges zurückgreifen kann.
Werde das (doch leicht sensationelle) Ergebnis dieses Schubs jetzt gleich noch bei meinem Blind-thread posten
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.