Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition
#20
(28.09.2014, 11:00)Jacck schrieb:
(28.09.2014, 06:54)Aufkleber schrieb: Also ich mache es jedenfalls genauso - das ist natürlich Pech wenn dann nur so schlechte Cancels kommen :/ Hast du an jeder Stelle alle 3-Cycles getestet? Es gibt ja drei Möglichkeiten für den ersten Cycle.

Also zunächst: insertionfinder tut wieder und hat eine 29 ausgespuckt - die hätte ich eigentlich finden können, denn die erste insertion hatte ich.
Wollte auch noch das mit den drei Möglichkeiten verstehen, nur haben heute Morgen meine Sticker gar nicht mehr zu der solution gepasst. Erst nach viel Zeit ist mir dann eingefallen, dass ich gestern Abend auch noch auf inverse nach insertions gesucht habe. Also dieses Mysterium ist nun geklärt, nur das mit den drei Möglichkeiten noch nicht.
Meinst du die drei Möglichkeiten bei meiner in-limit-Lösung, also bei L4C? Da hatte ich nur noch die Zeit, eine Möglichkeit auszuprobieren.
Oder meinst du die off-limit-Lösung? Da wüsste ich dann nicht, was gemeint ist. Ich würde deinen Satz so verstehen, dass es an der Stelle der ersten insertion drei Möglichkeiten für einen 3-cycle gibt?
Muss aber auch zugeben, dass ich hier zwar immer mit irgendwelchen englischen Vokabeln um mich schmeiße, aber eigentlich noch sehr wenig Ahnung habe und es gut sein kann, dass ich etwas Grundlegendes übersehe oder noch nicht kenne.
Bin also gespannt auf deine Antwort und mache vorsichtshalber schon mal so: Facepalm


Ich meinte eigentlich fünf Möglichkeiten für die erste Insertion, war noch müde ^^. Also wenn man die Sticker von dem 5-Cycle durchnummeriert, hat man als Möglichkeiten für die erste Insertion 1-2-3, 2-3-4, 3-4-5, 4-5-1 und 5-1-2. Ist wahrscheinlich sowieso klar Smile

Ich persönlich gehe dann alle Möglichkeiten durch und schreibe alle Insertions mit mehr als einem Move Cancel auf (Ich mache auch jede der fünf Möglichkeiten einzeln, dadurch mache ich weniger Fehler). Für die zweite Insertion muss man dann ja auch nicht mehr das ganze Skeleton durchgehen, sondern nur den Bereich im Skeleton, der durch die erste Insertion verändert wird.
Schade dass da 29 optimal sind, das ist schon ziemlich dürftig für so ein gutes Skeleton!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition - von Emi - 28.09.2014, 11:35
FMC Tips - von speedcuber2013 - 18.01.2016, 17:03

Gehe zu: