Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besondere, kuriose, unnötige Rekorde
Prima Idee von Fritz: "Wie wäre folgende Challenge? 3x3x3-Move-By-Move-Cube-Relay: Bei jedem Cube wird immer nur ein Move gemacht (keine Slice Moves), dann ist der nächste Cube dran usw. 2 Cubes habe ich noch in 4 Minuten geschafft, 5 Cubes haben mal eben 19 Minuten gebraucht."
(3x3x3-Move-By-Move-Cube-Relay)

Ich habe das mal auf diese Weise probiert:

(03.01.2015, 16:14)Jacck schrieb: @Fritz: die relay finde ich Klasse und interpretiere das so: man muss immer den einen Würfel ablegen und den neuen Würfel in beide Hände nehmen (also nicht einhändig links und einhändig rechts) und wenn ein cube eigentlich fertig ist, macht man auf dem dann sinnvollerweise immer ein U, bis auch der andere Würfel fertig ist. Mein erster Versuch mit 2 cubes war 9:56, beim zweiten habe ich mich dann mehrfach verdreht.
Meinen dritten Versuch habe ich da gar nicht erwähnt, den musste ich nach ebenfalls mehrfachem Verdrehen als DNF nehmen, weil das Mittagessen fertig war. Aber hier mal eine session mit zwei cubes (jeweils handscrambles):

9:56.84, 15:11.19, (DNF), 8:24.98, (8:14.53)
avarage: 11:11.00
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.

Nachrichten in diesem Thema
Der Permkönig - ein Gedicht - von Jacck - 04.06.2014, 20:24
RE: Besondere, kuriose, unnötige Rekorde - von Jacck - 03.01.2015, 17:21

Gehe zu: