01.05.2014, 14:26
(01.05.2014, 14:02)Jacck schrieb: Upps? Habe ich dann oben was Falsches geschrieben, macht man da was kaputt?
Ich habe bei meinen ganzen Zhanchis die Feder oben und unten mit Vaseline eingeschmiert (viel hilft viel) und damit ja auch das Schraubengewinde. Probleme habe ich bisher keine bekommen.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich da einen Test gemacht habe.
Aber in das Gewinde Lube zu machen, kann nicht gut sein, weil sich dann mit der Zeit wahrscheinlich die Tension lockern wird. Zumindest schneller als ohne Lube im Gewinde ^^.
Ich lube meine Federn auch, aber halt indirekt und versuche dabei das Gewinde so sauber wie möglich zu lassen. Dazu lasse ich die Feder auch an der Schraube dran beim Luben und lube nur die Unterlegschreibe und diese Schreibe oben an der Schraube (ich weiß nicht, wie man das genau nennt ^^).
Reely ist eine Marke, die häufig genutzt wird zum Luben.
Ursprünglich wurde nur Lubix verkauft, das speziell fürs Luben entwickelt wurde. Aber das war so dermaßen teuer, dass man sich Alternativen gesucht hat (Reely von Conrad zum Beispiel, das ist ein gewöhnliches Differentialöl). Dann gibt es noch HPCL (extra für Cubes hergestellt, aber günstiger als Lubix) von thecubespecialists. Aber die sind so ziemliche alle gleich.