13.04.2014, 22:51
(13.04.2014, 22:24)Nequissimus schrieb: Das mit dem 2-look OLL/PLL werde ich mir mal anschauen. Wenn das was schneller geht, als die Anfänger-Methode, die ich nach meinen kläglichen F2L Versuchen jetzt benutze, dann kann die Minute ja endlich fallen
Vorsicht ^^. Vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber ich glaube du vermischst da etwas .
Fridrich besteht aus F2l (das lösen der Blöcke, also das Paar aus Kante und Ecke der ersten beiden Ebenen), Oll (Orientieren der letzten Ebene) und Pll (Permutieren der letzten Ebene).
Wenn du 2-Look Oll bzw. 2-Look Pll (die kleinen Geschwister von full Oll und full Pll) lernst, ersetzt das nicht F2l . Das ist weiterhin ein fester und unglaublich wichtiger Teil von Fridrich. Und gerade beim F2l kann man sehr viel Zeit sparen. Also auch da kann man sich informieren. Aber alles mit Ruhe und Bedacht. Nichts überstürzen. Wenn man sich zu viele Zugfolgen auf einmal reinkloppt, erntet man meist nur Verwirrung ^^.
Und ein solcher Timer ist mir nicht bekannt :/.
Kann dir nur Timer empfehlen. Für PC/Laptop finde ich den Prisma Puzzle Timer (Programm) und qqTimer (Internetseite) super und für Android benutze ich die jjTimer-App.