Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Tipps um meine Zeiten zu verbessern
#9
Die meiste Zeit spart man am Anfang (meiner Meinung nach) dadurch, dass man keine Pausen macht und Rotations vermeidet, anstatt durch Algorithmen lernen.

Die Pausen vermeiden kann man am besten durch slowturning übern, so langsam drehen, dass du keine Pausen machst und dann immer schneller werden. Um die Rotations zu vermeiden musst du zum einen lernen, die benötigten Drehungen aus jeder Cube-Position ausführen zu können und zum anderen natürlich wissen, welche Steine an den verdeckten Positionen sind (das bekommst du ebenfalls durch beobachten des Cube während des drehens hin).

Du kannst auch noch einiges an Zeit sparen, wenn du das Cross schon in der Inspektion planst. Es muss ja nicht das ganze sein, aber drei von den vier Steinen kann man eigentlich schnell beherrschen und dann ist man deutlich unter 10 Sekunden.

Die OLL-Algorithmen würde ich ganz zum Schluss lernen. Wenn du 2-look-Oll+Full-PLL machst solltest du in unter 70 Zügen fertig werden können (7 Cross + 30 F2L + 20 2-Look-OLL + 13 PLL). Ich kann auch nicht besonders schnell drehen, aber auf drei Züge pro Sekunde bin sogar ich schnell gekommen, und dann wärst du bei ca. 25 Sekunden (da liege ich jetzt übrigens auch, allerdings mit Roux als Main).

Ich würde ebenfalls empfehlen, das F2l intuitiv zu machen, ich habe das mal 2 Tage geübt und habe dann für Cross+F2l unter 30 Sekunden im Schnitt benötigt (und ich bin wie gesagt nicht gut).
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Tipps um meine Zeiten zu verbessern - von AKOM - 20.02.2014, 23:41

Gehe zu: