27.07.2014, 23:22
(27.07.2014, 22:02)Aufkleber schrieb:Ja, das ist die Notation vom Finder, ich habe mir die angewöhnt, da ich ihn auch zum üben benutzt habe. Normalerweise finde ich auch nur die 3-Cycle-Kummutatoren mit 8 Moves, aber hier wollte ich es einfach mal nicht einsehen und habe ihn mit glück gefunden, ich verstehe ja auch, dass das komisch wirkt. Von der Heise Seite habe ich auch wirklich nur das Prinzip übernommen, ich habe mir nicht seine Lösungen gemerkt (Zumal ich auch einfach seine Lösung hätte nehmen können, die hätte mein Problem ja auch gelöst).(24.07.2014, 22:01)AKOM schrieb: Wieso? Er erklärt dort ja wie man sich einen Kommutator zusammenbauen kann, das habe ich dann mit ein paar Beispielen aus einem anderen Fewest moves Thread geübt. Ich kann das aber auch nicht wirklich gut, für eine Comp. reicht das noch nicht (5Min Skeleton, 40min Insertion). Aber ich habe ja noch 6 Wochen Zeit.
Erstens werden 2-Corner-Twists ganz anders gelöst auf der Seite von Heise, zweitens benutzt du genau die unübliche [@1]-Notation vom Insertion Finder. Das heißt nicht dass du geschummelt hast aber ein bisschen komisch ist es schon
Normalerweise Löse ich ja mit Roux, aber es ist leider etwas nervtötend, dass die Slive-Moves doppelt zählen, daher versuche ich es jetzt mit Blockbuilding und Kommutatoren (also eher die Heise-Methode). Unter 40 Moves schaffe ich aber auch Problemlos so:
x2
B' D2 //2x2x1 (2/2)
R Rw2 F //3x2x1 (3/5)
U' Rw2 U' Rw U' R U' Rw U' Rw' U Rw //(12/17)
U Rw U R' U Rw U2 R' //(8/25)
U' Rw' R U2 Rw' R U Rw' R U2 Rw R' U //(13/38)
38 HTM (34 STM)
Ich nehme hier halt Teil um das zu verbessern, da nützt es mir nicht viel hier um zwei Züge zu betrügen und dann von jedem ignoriert zu werden.