22.07.2014, 18:27
Um Insertions zu benutzen muss man erstmal Kommutatoren verstehen. Es reicht meistens völlig, die 8-Move-Corner-Kommutatoren zu können, z.B. (R U R') D' (R U' R') D
Damit tauscht man also drei Corners in acht Moves. Man kann sich die entsprechenden Corners auch markieren und irgendwo innerhalb des Solves permutieren, sodass sich eventuell Moves rauscanceln. In Floppys Fall z.B.:
"Skeleton": U2 B L F' L U L2 D' @ U B' D B L' D' L D2 F D F2 D' F D2 L D L' D2
Insertion bei @: R2 (U L U') R2 (U L' U') - Hier canceln sich ein U' und ein U gegenseitig weg.
Insgesamt: U2 B L F' L U L2 D' R2 U L U' R2 U L' B' D B L' D' L D2 F D F2 D' F D2 L D L' D2
(Das gleiche Prinzip geht für jede beliebige andere Konfiguration, nicht nur für drei Corners. Corners sind aber einfach.)
Wenn man NISS verwendet hat und Insertions verwenden will, schreibt man erst die bisherige Lösung komplett auf, um die Insertion zu suchen.
Damit tauscht man also drei Corners in acht Moves. Man kann sich die entsprechenden Corners auch markieren und irgendwo innerhalb des Solves permutieren, sodass sich eventuell Moves rauscanceln. In Floppys Fall z.B.:
"Skeleton": U2 B L F' L U L2 D' @ U B' D B L' D' L D2 F D F2 D' F D2 L D L' D2
Insertion bei @: R2 (U L U') R2 (U L' U') - Hier canceln sich ein U' und ein U gegenseitig weg.
Insgesamt: U2 B L F' L U L2 D' R2 U L U' R2 U L' B' D B L' D' L D2 F D F2 D' F D2 L D L' D2
(Das gleiche Prinzip geht für jede beliebige andere Konfiguration, nicht nur für drei Corners. Corners sind aber einfach.)
Wenn man NISS verwendet hat und Insertions verwenden will, schreibt man erst die bisherige Lösung komplett auf, um die Insertion zu suchen.