24.03.2014, 16:49
(23.03.2014, 15:45)Aufkleber schrieb: Ich merke mir den Algorithmus als (R' B D2 B' R U2) x2. Im Prinzip dreht man einfach beide Ecken runter, tauscht sie, dreht sie wieder hoch und tauscht sie oben wieder und das ganze zwei Mal.
Der ist gut und leicht zu merken.
Zitat:Mich würde mal interessieren was im Normalfall besser ist, zwei Insertions oder eine. Mit einer kommen wahrscheinlich etwa 8 oder 9 Moves dazu.
Du meinst was besser ist, eine Insertion des 12-Movers oder zwei Insertions mit 3C-Cycles (je 8 Moves)?
Kommt darauf an, wieviel Zeit man hat. Ich würde mal behaupten, wenn man genug Zeit hat, ist die Wahrscheinlichkeit, was mit mehr Cancels zu finden, bei 2 Insertions höher. Allerdings ist die optimale Lösung uU. schwer zu finden, weil manchmal die optimale Gesamtlösung nicht die mit der optimalen 1. Insertion ist. Und die Zahl der Fälle für die erste Insertion ist sehr hoch, weil man sich beim 2C-Twist die dritte Corner ja beliebig aussuchen darf.
Die 12-Move-Lösung (4 cancels) hatte ich in 10min. Du schaffst das wahrscheinlich in 5 oder weniger. Für die mit 7 Cancels hab ich etwa doppelt so lange gebraucht, und für eine der optimalen hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag gesucht.
@Alex: Hmm, schade. Ich glaube, in dieser Runde hättest Du mit einer 80-Move Lösung den 2. Platz gekriegt.