Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehen zweier benachbarter Kantencubies
Hallo Floddor,

hmm, das Drehen ("flippen") zweier benachbarter Kanten ist sehr wohl möglich (Beweis: R L F R2 F R' L D' R2 D2 F2 L2 B2 U' R2 B2 ausführen). Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was Du meinst.

(26.06.2013, 21:29)Floddor schrieb: Die Stellung sieht nacher folgendermaßen aus: die U und D Scheibe sind komplett unverändert, aber bei der wagrechten mittleren Scheibe sind die Kantencubies bei der draufsicht jeweils um 90° gegen den UZS gedreht.

Meinst Du damit die Stellung, die man kriegen würde, wenn man ein E ausführt, dabei den Core aber still stehen lassen würde? Die ist unmöglich. Ist aber für einen Nicht-Cuber gar nicht so einfach zu erklären. Ich will jetzt nicht Deine Aufgabe machen, wär nicht Sinn der Sache. Aber ein Tip: Versuche, die Stellung durch elementare Operationen, wie Tauschen oder Flippen von einzelnen Kanten zu erzeugen. Aus der Unmöglichkeit einer der nötigen Elementaroperationen ergibt sich zwar noch nicht die Unmöglichkeit der gesamten Operation, aber nach dem Googeln von "Rubiks Cube Puzzle Theorie" sollte Dir ein Licht aufgehen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehen zweier benachbarter Kantencubies - von Phlegmatix - 27.06.2013, 07:46

Gehe zu: