22.11.2011, 21:11
Naja, also erstmal gibt´s sehr viele denke ich, da es nach Full Fridrich die am nächsten liegenden Algos sind. Also bei manchen Cases wie z.B. T ist es sehr leicht zu erkennen, welchen man hat, und verbraucht damit vielleicht sogar nur so viel zeit wie beim normalen OLL. Jedoch lernen ziemlich viele die Sune- und Anti-Sune Cases nicht, da es sich nicht lohnt, denn beides ist schnell sub 0.7 auszuführen und somit nicht sooo gut für COLL geeignet.
Ich denke, dass es bei COLL eher um das Erstellen eines einfachen Plls geht. Natürlich gibt es Leute wie Manu, die es so gut beherrschen, dass sie bei manchen Cases den EPLL-Skip hervorsehen können. Aber bei manchen Cases wie besonders T, Pi und H lohnt sich COLL, da der richtige Algorithmus sehr leicht zu erkennen ist
Puh, lange Antworten heute
Ich denke, dass es bei COLL eher um das Erstellen eines einfachen Plls geht. Natürlich gibt es Leute wie Manu, die es so gut beherrschen, dass sie bei manchen Cases den EPLL-Skip hervorsehen können. Aber bei manchen Cases wie besonders T, Pi und H lohnt sich COLL, da der richtige Algorithmus sehr leicht zu erkennen ist
Puh, lange Antworten heute