13.03.2013, 21:23
(13.03.2013, 12:34)Silverback schrieb: Zugegebenermaßen ist es in WV-Fällen mit längeren oder nicht so fingertrickfreundlichen Lösungen möglicherweise sinnvoller das Paar normal einzusetzen und den passenden COLL-Fall anzuwenden.ja das mein ich.
(13.03.2013, 12:34)Silverback schrieb:wenig?(12.03.2013, 23:39)moritz schrieb: ich versteh aber auch nicht genau was dir das bei ZZ hilft weil du ja im allgemeinen kein fertig gebautes F2L-pair als letztes einsetzt.Was denn dann? Ich löse doch erst einen 2x3x1-Block, dann einen 2x2x1-Block auf der anderen Seite und setze als letztes ein Paar ein. Fast alle F2L-Fälle lassen sich mit wenig Aufwand in die Ausgangsposition für WV bringen.
setup: R U' R'
was du dann also machen würdest ist wohl: R U2 R' (überführen in einen WV fall + ein wenig recognitionzeit) R U' R' (WV algo) falls dir das sinnvoll und erstrebenswert erscheint... nur zu. ich fänds nicht so toll.
(13.03.2013, 12:34)Silverback schrieb: ...ja aber mit der herangehensweise die du beschrieben hast hast du eben keinen sicheren PLL-skip.
du vergleichst in wirklichkeit "sicherer OLL-skip" mit "6-mal wahrscheinlicherer PLL-skip". also nicht was du in der umfrage fragst...