28.02.2013, 14:14
(28.02.2013, 13:03)Aufkleber schrieb: Falls ich nochmal was einwerfen darf, unter 40 ist mit Fridrich eigentlich auch kein großes Problem. Ich hab bisher bei allen fünf offiziellen Versuchen irgendeinen vernünftigen PLL-skip gefunden
Ich hab schon fast auf diesen Kommentar gewartet. Aber wie ich sagte, so gut wie alle Sub-50 Fridrich-Solves, die ich bisher gesehen habe, waren entweder mit Skip oder sonstwie extrem-lucky. Und natürlich gibt es da auch noch diese Leute, die einmal bei FMC mitmachen, und gleich 35 mit einem "Speedsolve" schaffen. Das sind dann aber entweder Profi-Cracks, die ein XX-Cross in 15sec planen und Dir bei F2L#3 schon ansagen können, ob es einen PLL-Skip wird. Oder sie haben heimlich schon 100mal probiert, und posten das Ergebnis aber nur, wenn es gut ist.
Und klar, wenn ich 40 verschiedene Wege ausprobiere, dann ist mit >50% Wahrscheinlichkeit ein PLL-Skip dabei. Aber das bringt uns nicht wirklich weiter.
Der Tip mit dem X-Cross ist schon besser. Zeig uns doch mal an einem Beispiel, wie Du sowas planst.