24.02.2013, 12:31
Hmm, ich glaube, Du wirst mich gleich hassen....
Scramble:
B2 F2 L2 D L2 D2 R2 U' R2 F2 U R2 B' D' F D' R' B' D U L'
Lösung:
L2 U2 L2 F L' (pseudo-2x2x2, 5/5)
B R' B' D2 R2 B R D R (F2L-1, 9/14)
Switch
D F' D2 F D2 L D (L4C, 7/21)
Switch zurück, zusammen
L2 U2 L2 F L' B R' B' D2 R2 B R # D R + D' L' D2 F' D2 F D' (21)
+ = R' B' L B R B' L' B (8-2)
# = R' U' L U R U' L U (8-2)
Gesamte Lösung:
L2 U2 L2 F L' B R' B' D2 R2 B U' L U R U' L U D B' L B R B' L' B D' L' D2 F' D2 F D' (33)
Die ersten beiden Schritte bis F2L-1 gingen erstaunlich schnell. Ich hab dann aber eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, die restlichen Kanten zu orientieren. Als ich schon völlig genervt war, hab ich's dann doch mit NISS probiert, und sofort eine rel. kurze Lösung gefunden. Nach dem zurück-invertieren hab ich dann gesehen, dass man da eigentlich auch hätte gleich drauf kommen können. NISS macht die Sache nicht einfacher, aber es hilft manchmal gegen das Brett vor dem Kopf.
Hab übrigens bei den vielen abgebrochenen Versuchen durch Zufall auch eine Fridrich-Lösung mit OLL-Skip gefunden, aber nicht aufgeschrieben.
Scramble:
B2 F2 L2 D L2 D2 R2 U' R2 F2 U R2 B' D' F D' R' B' D U L'
Lösung:
L2 U2 L2 F L' (pseudo-2x2x2, 5/5)
B R' B' D2 R2 B R D R (F2L-1, 9/14)
Switch
D F' D2 F D2 L D (L4C, 7/21)
Switch zurück, zusammen
L2 U2 L2 F L' B R' B' D2 R2 B R # D R + D' L' D2 F' D2 F D' (21)
+ = R' B' L B R B' L' B (8-2)
# = R' U' L U R U' L U (8-2)
Gesamte Lösung:
L2 U2 L2 F L' B R' B' D2 R2 B U' L U R U' L U D B' L B R B' L' B D' L' D2 F' D2 F D' (33)
Die ersten beiden Schritte bis F2L-1 gingen erstaunlich schnell. Ich hab dann aber eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, die restlichen Kanten zu orientieren. Als ich schon völlig genervt war, hab ich's dann doch mit NISS probiert, und sofort eine rel. kurze Lösung gefunden. Nach dem zurück-invertieren hab ich dann gesehen, dass man da eigentlich auch hätte gleich drauf kommen können. NISS macht die Sache nicht einfacher, aber es hilft manchmal gegen das Brett vor dem Kopf.
Hab übrigens bei den vielen abgebrochenen Versuchen durch Zufall auch eine Fridrich-Lösung mit OLL-Skip gefunden, aber nicht aufgeschrieben.