Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen
Bevor ich antworte eine kleine Anmerkung:

Zitat:richtige Inspection

Ich wurde belächelt, als ich vorgeschlagen habe, eine Art "Inspection Guide" für Anfänger zu machen. Deswegen habe ich es auch selbst nich gemacht.

[/trotzphase]

Alle theoretischen Dinge werden dir im Moment kaum helfen, im Moment musst du üben, üben, üben!
Aber hier ein paar Dinge:

Versuch beim F2L wirklich alle Fälle selbstständig zu lösen. Solltest du Probleme mit einem Fall haben, nimm das hier zur Hilfe. Verstehe dabei, warum das gemacht wird, so kannst du dir ide Fälle leichter merken, und aus mehreren Blickwinkeln ausführen, was Rotationen einschränkt.

Lese auch gerne meinen Anti-Rotations-Guide durch Big Grin
Zumindist der erste Punkt ist Anfängerfreundlich. Der handelt davon, alle Fälle die sich mit R,U,L,D lösen lassen auch wirklich so zu lösen. Da steht dann, wie du diese Fälle identifizierst.

Fingertricks? Üben. Doubleflicks benutzen für (U,D,M auf jeden Fall). Versuchen immer nur mit einem Finger zu drehen. Kombinationen von Moves geschickt ausführen (R U R' U' zB)

Inspection: Cross komplett planen und on Bottom. Das solltest du von Anfang an anstreben. Dann versuchen das F2L günstig zu beeinflussen, aber bis du soweit bist, verstehst du das schon selbst.

Achja: Üben.

Viel Erfolg Smile
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen - von DaCuba - 25.09.2012, 17:09

Gehe zu: