ich lese das ja jetzt erst - gute aktion, für solchen spaß bin ich auch zu haben :-)
was die bewertung anbelangt - irgendwie sollte der "gewinner" ja ermittelt werden durch eine kombination aus der längsten cubing-zeit und den meisten solves. wenn ein guter cuber mit nem 12er avg nur 10std würfelt, hat er danach vllt einen avg1500 von 12sek, wenn ein nich so guter cuber 20std lang würfelt, sollte das irgendwie aufgerechnet werden.
vllt sowas wie 24 durch anzahl der solves mal gesamt-avg.
dann hat ein guter cuber mit 1000 solves und nem avg von 12sek die gleiche punktzahl wie ein weniger guter cuber mit 2000 solves und nem avg von 24. somit könnten langsamere cuber ihre chancen durch höhere solve-anzahl verbessern. bei gleicher solve-anzahl gewinnt immernoch der schnellere cuber.
außerdem könnte man noch einen faktor einbauen, der die rangliste gemäß der meisten solves einbezieht. z.b. für den cuber mit den allermeisten solves einen faktor von 100, mit den zweitmeisten solves einen faktor von 90, drittmeiste 80 usw. (je nachdem, wieviele cuber mitmachen)
beispiele:
1000 solves, gesamt-avg 12 und Faktor 60 (weil vier andere cuber mehr als 1000 solves hatten): 17,28 punkte
2000 solves, gesamt-avg 24 und Faktor 70 (weil drei andere mehr als 2000 solves hatten): 20,16 punkte
3000 solves, gesamt-avg 10 und Faktor 80 (zwei andere mehr als 3000 solves): 6,4 Punkte
4000 solves, gesamt-avg 15 und Faktor 90: 8,1 Punkte
5000 solves, gesamt-avg 24 und Faktor 100 (die meisten solves): 11,52 Punkte
Der mit den wenigsten Punkten hat gewonnen.
verständlich??
was die bewertung anbelangt - irgendwie sollte der "gewinner" ja ermittelt werden durch eine kombination aus der längsten cubing-zeit und den meisten solves. wenn ein guter cuber mit nem 12er avg nur 10std würfelt, hat er danach vllt einen avg1500 von 12sek, wenn ein nich so guter cuber 20std lang würfelt, sollte das irgendwie aufgerechnet werden.
vllt sowas wie 24 durch anzahl der solves mal gesamt-avg.
dann hat ein guter cuber mit 1000 solves und nem avg von 12sek die gleiche punktzahl wie ein weniger guter cuber mit 2000 solves und nem avg von 24. somit könnten langsamere cuber ihre chancen durch höhere solve-anzahl verbessern. bei gleicher solve-anzahl gewinnt immernoch der schnellere cuber.
außerdem könnte man noch einen faktor einbauen, der die rangliste gemäß der meisten solves einbezieht. z.b. für den cuber mit den allermeisten solves einen faktor von 100, mit den zweitmeisten solves einen faktor von 90, drittmeiste 80 usw. (je nachdem, wieviele cuber mitmachen)
beispiele:
1000 solves, gesamt-avg 12 und Faktor 60 (weil vier andere cuber mehr als 1000 solves hatten): 17,28 punkte
2000 solves, gesamt-avg 24 und Faktor 70 (weil drei andere mehr als 2000 solves hatten): 20,16 punkte
3000 solves, gesamt-avg 10 und Faktor 80 (zwei andere mehr als 3000 solves): 6,4 Punkte
4000 solves, gesamt-avg 15 und Faktor 90: 8,1 Punkte
5000 solves, gesamt-avg 24 und Faktor 100 (die meisten solves): 11,52 Punkte
Der mit den wenigsten Punkten hat gewonnen.
verständlich??