22.10.2015, 09:05
(06.03.2012, 21:18)Nudel schrieb: als blindlösungsmethode für den 3x3 würd ich auch old pochmann für die ecken und m2 für die kanten verwenden...
memosystem muss jeder nach seinen eigenen vorlieben wählen...
Also das versteh ich nicht. Ich habe mir gerade mal die beiden Möglichkeiten angeschaut. Old Pochmann geht vom Verständnis her sehr gut und ist leicht verständlich. Aber wenn ich die Ecken schon mit Old Pochmann gelöst habe, dann sieht das Eckenergebnis von M2 relativ schlimm aus. Irgendwie komme ich mit den letzten Steinen aus der M-Ebene nicht an die richtigen Stellen. Ganz zu schweigen davon, dass man die Orientierung dieser Steine "vernachlässigt": UB wird genauso wie BU behandelt in dem man M2 macht. Das der Stein danach falsch rum drin ist, scheint dabei keinen zu interessieren. Und dann zum Schluss scheine ich irgendwelche Parities zu haben, die aber nirgends erklärt werden. Die meisten Tutorials erklären nur M2R2 (Kanten werden zuerst gelöst und die Parities zum Schluss nach dem Ecken machen zusammengefasst) und keiner erklärt eine Sinnvolle Kombination mit Old Pochmann.
Signatur (Click to View)