15.06.2011, 12:57
(14.06.2011, 13:15)Sonnenaffe schrieb: Mir fällt es unglaublich schwer Oll wie Pll fälle zu lernen die effektiv noch nie oder nur selten vorgekommen sind, also nur den Alg. theoretich zu lernen, Praktisch jedoch nicht umzusetzen. Kann mir da wer helfen, eig. Erfahrungen mitteilen?
habe Badmephistos OLL's ausgedruckt um die geordneten OLLs besser lernen zu können.
Ich bin zwar kein Held, und ob ich dir helfen kann, weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen, wie ichs gemacht hab. Ich hab mich zuerst um die OLLs gekümmert:
- Ich habe Fall um Fall gelernt und immer alle Muster, die gleich aussehen, zusammen: z.B. beide Ts, beide Fläschchen, alle vier haben Fläschchen, die beiden Fische usw. (so habe ich sie für mich genannt).
- Ich habe von Anfang an mit der Ziffer- statt mit der Buchstabennotation gearbeitet, weil ich Zahlenkombinationen besser memorisieren kann als Buchstabenfolgen. Kuckst du hier.
- Ich habe - die meisten ebenfalls von Badmephisto - die OLLs und PLLs zuerst abgezeichnet, dann mit der Notation versehen und auswendig gelernt. Dabei habe ich versucht, die Algos und was sie bewirken zu verstehen und nicht einfach nur runterzuspulen.
- Lerne nie zu viele Algos auf einmal. Ich hab mir die neuen Algos in meine Agenda gezeichnet und mit der Notation versehen, und zwar nie mehr als einen pro Tag oder pro 2 Tage.