a) daheim wird einem langweilig wenn man darauf wartet dass der cube gemischt wird und ich glaube von hand geht schneller.
b) auf comps müsste man auch theoretisch die roboter befüllen, ihnen die scramble-informationen mitteilen und die handschrift der judges entziffern ob der jeweilige teilnehmer auch das zeitlimit geschafft hat uswusw. was etwa gleich (oder mehr) aufwändig ist wie selbst zu scramblen.
das einzige pro argument scheint die geringere fehlerquote zu sein. aber daheim interessiert es keinen ob man ridchtig gemischt hat und auf competitions wartet immer eine horde competitors die bereitwillig jeden falsch gemischten cube wieder lösen zu dürfen.
ich denke solange man nicht ALLES automatisiert (vom judging bis zum scrambling) lohnt sich der aufwand nicht.
ich will aber keinen davon abhalten sich so ein teil zu bauen. lustig wäre es bestimmt wenn man mit 2 cubes abwechselnd cubet und den einen immer scramblen lässt während man den anderen löst.
EDIT: konstruktionsvorschläge? genau so wie ein solver nur mit anderer software.
b) auf comps müsste man auch theoretisch die roboter befüllen, ihnen die scramble-informationen mitteilen und die handschrift der judges entziffern ob der jeweilige teilnehmer auch das zeitlimit geschafft hat uswusw. was etwa gleich (oder mehr) aufwändig ist wie selbst zu scramblen.
das einzige pro argument scheint die geringere fehlerquote zu sein. aber daheim interessiert es keinen ob man ridchtig gemischt hat und auf competitions wartet immer eine horde competitors die bereitwillig jeden falsch gemischten cube wieder lösen zu dürfen.
ich denke solange man nicht ALLES automatisiert (vom judging bis zum scrambling) lohnt sich der aufwand nicht.
ich will aber keinen davon abhalten sich so ein teil zu bauen. lustig wäre es bestimmt wenn man mit 2 cubes abwechselnd cubet und den einen immer scramblen lässt während man den anderen löst.
EDIT: konstruktionsvorschläge? genau so wie ein solver nur mit anderer software.