29.07.2011, 10:20
@floppy: Das ist auch ne Idee. Aber dann gibts trotzdem ein Problem. Linus z.B. hätte überhaupt keine Probleme das Spiel zu gewinnen und ein Anfänger würde verzweifeln.
Obwohl man könnte ja am Anfang zum Spielstart erstmal paar solves machen, um zu berechnen, wie gut der Spieler ist und wie stark die Gegner sein dürfen. Das wäre eig gar keine schlechte Idee. Und dann könnte man auch einfach die Disziplinen auswählen, die man kann und die werden dann zufällig auf die Gegner verteilt (der eine macht 3x3 und ein anderer macht pyra).
@SveJo6697: Dieses Thema gabs schonmal bei cubeworld und ich muss sagen mir gefällt das auch nicht so richtig.
1. glaub ich kaum das ich sonen Simulator alleine auf die Reihe krieg (hab mit sowas überhaupt keine Erfahrung).
2. kommen viele nicht gut mit solchen Dingern klar.
3. müsste für jede Disziplin ein neuer Simulator her und das wäre ne Sauarbeit.
Das hat aber auch einen Vorteil, es kann niemand schummeln.
Ok ich mach hier mal ne Zusammenfassung, was wir bisher haben:
Story: Need for Speed ähnlich, man reißt von Stadt zu Stadt und muss dort alle cuber besiegen, in jeder stadt werden die cuber besser
Cuben: vorraussichtlich auf Vertrauen basiert, man cubet vorm PC und stoppt die zeit, an die Stärken des Spielers automatisch anpassend, frei wählbare Disziplinen
Ziel: der beste cuber der welt werden?
Noch Ideen?
Obwohl man könnte ja am Anfang zum Spielstart erstmal paar solves machen, um zu berechnen, wie gut der Spieler ist und wie stark die Gegner sein dürfen. Das wäre eig gar keine schlechte Idee. Und dann könnte man auch einfach die Disziplinen auswählen, die man kann und die werden dann zufällig auf die Gegner verteilt (der eine macht 3x3 und ein anderer macht pyra).
@SveJo6697: Dieses Thema gabs schonmal bei cubeworld und ich muss sagen mir gefällt das auch nicht so richtig.
1. glaub ich kaum das ich sonen Simulator alleine auf die Reihe krieg (hab mit sowas überhaupt keine Erfahrung).
2. kommen viele nicht gut mit solchen Dingern klar.
3. müsste für jede Disziplin ein neuer Simulator her und das wäre ne Sauarbeit.
Das hat aber auch einen Vorteil, es kann niemand schummeln.
Ok ich mach hier mal ne Zusammenfassung, was wir bisher haben:
Story: Need for Speed ähnlich, man reißt von Stadt zu Stadt und muss dort alle cuber besiegen, in jeder stadt werden die cuber besser
Cuben: vorraussichtlich auf Vertrauen basiert, man cubet vorm PC und stoppt die zeit, an die Stärken des Spielers automatisch anpassend, frei wählbare Disziplinen
Ziel: der beste cuber der welt werden?
Noch Ideen?
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full