29.03.2011, 08:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011, 08:58 von Qulunt de Marmara.)
sehr interessant, danke für den tipp,
ich lad mir das Programm mal runter!
Wenn ichs mir genau überlege, ist meine jetzige Version nicht unbedingt langsamer als die 4Look Last Layer Methode, da ich ja mittlerweile auch F2L benutze, was ich nur jedem Anfänger raten kann, so früh als möglich einzubauen (am besten intuitiv, mit z.B. meinem Videolink im ersten Post).
eigentlich könnte man, die Schritte, die ich benutz auch gleich in die LbL Methode hier auf der Seite einbauen, hier nochmal der link dazu
http://www.speedcube.de/lbl.php
Schritt 4: f R U R' U' f' spart ggf. schon mal einen Algorithmus
Schritt 5: das hier vorgeschlagene S2 D' M2 D M' S2 M spart ebenfalls einen Algorithmus
Schritt 6: hier hab ich noch den E-Perm (r' R' U') (L D' L' U L) (R U' R' D R) U eingebaut, der angewendet wird, wenn keine Ecke am richtigen Platz ist, also beide vorderen Ecken mit den jeweiligen hinteren Ecken vertauscht werden. Ansonsten wird einer der beiden schon vorgeschlagenen Algorithmen zur Drehung von 3 Ecken benutzt.
Schritt 7: hier ist schon in der Abbildung die Drehrichtung bei R' D' R D falsch herum!
Wenn man hier jetzt noch D' R' D R einführt, was die Ecke in die andere Richtung dreht, muss man einen der beiden Algorithmen pro Ecke jeweils nur 2 mal ausführen und die Ecke sitzt.
Wie man sehen kann, besteht meine Version auch aus 4 Schritten, genauso wie die 4Look Layer Methode.
Mein Vorschlag: Schritt 4 und 7 am besten sofort in die Anfängermethode hier auf der Seite miteinbauen, da sie auch für jeden Anfänger leicht zu bewerkstelligen sind, die Algorithmen sich an die jeweils schon vorhandenen anlehnen und einige Schritte einsparen.
MfG Qulunt
ich lad mir das Programm mal runter!
Wenn ichs mir genau überlege, ist meine jetzige Version nicht unbedingt langsamer als die 4Look Last Layer Methode, da ich ja mittlerweile auch F2L benutze, was ich nur jedem Anfänger raten kann, so früh als möglich einzubauen (am besten intuitiv, mit z.B. meinem Videolink im ersten Post).
eigentlich könnte man, die Schritte, die ich benutz auch gleich in die LbL Methode hier auf der Seite einbauen, hier nochmal der link dazu
http://www.speedcube.de/lbl.php
Schritt 4: f R U R' U' f' spart ggf. schon mal einen Algorithmus
Schritt 5: das hier vorgeschlagene S2 D' M2 D M' S2 M spart ebenfalls einen Algorithmus
Schritt 6: hier hab ich noch den E-Perm (r' R' U') (L D' L' U L) (R U' R' D R) U eingebaut, der angewendet wird, wenn keine Ecke am richtigen Platz ist, also beide vorderen Ecken mit den jeweiligen hinteren Ecken vertauscht werden. Ansonsten wird einer der beiden schon vorgeschlagenen Algorithmen zur Drehung von 3 Ecken benutzt.
Schritt 7: hier ist schon in der Abbildung die Drehrichtung bei R' D' R D falsch herum!
Wenn man hier jetzt noch D' R' D R einführt, was die Ecke in die andere Richtung dreht, muss man einen der beiden Algorithmen pro Ecke jeweils nur 2 mal ausführen und die Ecke sitzt.
Wie man sehen kann, besteht meine Version auch aus 4 Schritten, genauso wie die 4Look Layer Methode.
Mein Vorschlag: Schritt 4 und 7 am besten sofort in die Anfängermethode hier auf der Seite miteinbauen, da sie auch für jeden Anfänger leicht zu bewerkstelligen sind, die Algorithmen sich an die jeweils schon vorhandenen anlehnen und einige Schritte einsparen.
MfG Qulunt
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.