12.02.2011, 09:50
BH ist eine methode, die für kanten wie für ecken genutzt weden kann. mittels einem kommutator wird(meist von einem festen buffer aus) 2 teile auf einmal gelöst.. für 2 teile benötigt man in der regel (sofern man zugoptimal arbeitet) 8-12 züge für die corners und 4-12 bei den kanten.
für die ecken gibt es insgesamt 378 fälle und für die kanten irgendwas um die 580 glaub ich.
da kommutatoren aber intuitiv zu finden/lösen sind muss man natrülich ncith alle auswendig lernen.
ich nutz für die ecken selber BH und bin erstaunt wie gut es geht(naja, noch bin ich nciht der schnellste aber kommt ja mit der übung)
wenn man BH für die ecken mal verstanden hat, sind die kommutatoren für die kanten(mit denen ich mcih grade beschäftige nicht mehr wirklich schwer)
hier noch 2 links für ALLE algos der BH:
http://www.speedcubing.com/chris/bhedges.html
http://www.speedcubing.com/chris/bhcorners.html
für die ecken gibt es insgesamt 378 fälle und für die kanten irgendwas um die 580 glaub ich.
da kommutatoren aber intuitiv zu finden/lösen sind muss man natrülich ncith alle auswendig lernen.
ich nutz für die ecken selber BH und bin erstaunt wie gut es geht(naja, noch bin ich nciht der schnellste aber kommt ja mit der übung)
wenn man BH für die ecken mal verstanden hat, sind die kommutatoren für die kanten(mit denen ich mcih grade beschäftige nicht mehr wirklich schwer)
hier noch 2 links für ALLE algos der BH:
http://www.speedcubing.com/chris/bhedges.html
http://www.speedcubing.com/chris/bhcorners.html
3cycles forever!