(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: Es gab im Forum wirklich viel Aufruhr in letzter Zeit...
Das empfinde ich auch so...in den ersten zwei Monaten nachdem ich dem Forum gejoined bin, kam mir der allgemeine Umgangston freundlicher vor.
(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: Das soll keine Moralpredigt werden, aber Jannik ist auch erst 12 und jeder macht mal Fehler.
Ich stehe Jannik neutral gegenüber, da ich glaube ich zu alt bin, um mich da noch großartig drüber aufzuregen. Aber ich möchte anmerken, dass auch ein 12 jähriger schon schlau genug sein sollte aus Fehlern zu lernen, was bei ihm scheinbar nicht der Fall ist, wie die Vergangenheit zeigt...und das Spielchen mit ihm ging ja nicht erst seit gestern so.
(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: Und jetzt stellt es euch vor. Der User, der am Anfang so gerne gepostet hat, wird mit der Zeit und mit den ganzen Vorwürfen, die er bekommt immer trauriger. Es macht ihm irgendwann kein Spass mehr zu posten oder im Forum zu lesen in der er gedacht hat, eine nette Community gefunden zu haben. Dann bekommt er einen Bann und noch einen und dann einen Permabann. Dann hat sich das mit der Community erledigt.
Das mit dem traurig sein kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso ein Mensch daraus nichts lernt und einfach konsequent mit der Verhaltensweise weitermacht, die nachweislich zuvor nur Konfliktpotenzial mit sich brachte. Normalerweise sollte man erwarten, dass die Person über die Reaktionen der Anderen nachdenkt und dann dementsprechend reagiert.
Ich vergleiche das mal mit einem RL Beispiel in einem Sportverein. Wenn ich mich dort ständig daneben benehme, dann werde ich ein paar mal ermahnt, darf vielleicht einige Wochen nicht zum Training kommen und wenn ich mich danach weiterhin unpassend verhalte, dann werde ich halt rausgeworfen. Meiner Meinung nach hat Jannik diverse Chancen gehabt, die er einfach nicht nutzen wollte.
(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: ...aber denkt mal drüber nach, wie ihr in der Shoutbox über ihn redet.
1. Kritisches Hinterfragen muss erlaubt sein...üble Nachrede muss verboten sein. Ist im realen Leben auch so. Ersteres ist nämlich zur objektiven Meinungsbildung notwendig - Zweites ist einfach ein no-go!
2. Es ist mMn eh ein Unding, dass die Shoutbox öffentlich für Gäste lesbar ist.
(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: Wir haben in letzter Zeit viele nette Member dazubekommen. Aber je mehr Member, desto mehr neue Meinungen, desto mehr neue Verhaltenswege, desto mehr Konflikt- und Streitpotentiale.
Toleranz und Verständnis sind hier die Stichworte - allerdings haben beide auch ihre Grenzen
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich
Projekt Full OLL: 35/57
Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)