06.10.2010, 19:21
(06.10.2010, 17:56)Paikea schrieb: @bla: ich find 9 € gar net mal so viel
61$ vs 70€ = 43€ vs 70€ = 27€ Ersparnis ...und da ist bei Cubikon noch kein Versand eingerechnet...
(06.10.2010, 18:14)VivalaCubo schrieb: Bin ich anderer Meinung. Denn wenn jeder seine sachen billig im Ausland kauft, ist das für die Deutsche Wirtschaft schlecht.
Sehe ich so wie Lord...bei solchen Beträgen mag man vielleicht noch drüber hinwegsehen können. Doch kauf dir später mal ein Auto, das hier 20.000€ kosten soll, wenn du es alternativ als Reimport aus Holland für vielleicht 15.000€ bekommst. Bei aller liebe dann zu unserem Land und unserer Wirtschaft, ab einem bestimmten Punkt bin ich nicht mehr bereit, die hohen Preisunterschiede zu zahlen...und da ist es mir eben auch egal ob ich etwas für 50€ oder 20.000€ kaufe. Ich rechne so etwas immer in prozentualer Ersparnis und bei meiner Bestellung waren das sage und schreibe fast 75% incl. Versand von Cubikon.
(06.10.2010, 18:35)Lord schrieb: und cubikon besticht ja schon auf einigen gebieten - extrem schneller versand, gute kommunikation, guter service. in all diesen aspekten kann der chinesische versandhandel nicht punkten. das angebot könnte hierzulande noch ausgebaut und am preis geschraubt werden. der ein oder andere konkurrent wäre da sicherlich hilfreich ;-)
Gebe ich dir ebenfalls Recht. In punkto Geschwindigkeit und Kommunikation können die Asiaten einfach nicht mithalten, aber bezüglich der Preise merkt man einfach ihre "Monopolstellung" in Deutschland...und das finde ich nicht so super. Allerdings muss man sagen, dass es für Cubikon natürlich auch schwieriger ist schwarze Zahlen zu schreiben, da sie ein Ladenlokal haben. Wo man letztendlich dann aber bestellen möchte, sollte jeder für sich selbst entscheiden
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich
Projekt Full OLL: 35/57
Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)