(21.09.2010, 07:50)-.-F@ilcuber-.- schrieb: Wenn wir nirgendwo hinkönnen werden wir uns in spätestens 100.000 Jahren selber ausgelöscht haben.Da wir immer mehr diesen wundervollen Planeten ausbeuten.Durch unseren Lebensstil bringen wir das Gleichgewicht des Lebens durcheinander. Wir solltn in Einklang mit der Natur leben.Stattdessen zerstören wir sie immer mehr durch CO2 etc. Aber wenn die letzte Art ausgestorben ist und der letzte Baum gefällt wurde werden wir sehen was wir davon haben. zB 5 jahre nachdem die Bienen ausgestorbn sind sterbn auch wir.!!!
Ich stimme dir in allen Punkten bis auf Einen zu...ich glaube nicht, dass wir dafür noch 100.000 Jahre brauchen...ich glaube das geht viel schneller!
Bleibt zu hoffen, dass der Menschheit zuvor eine großes Leid widerfährt, das sie wachrüttelt und ihr zeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Allerdings hat die Geschichte bislang gezeigt, dass der Mensch doch relativ lernresistent in bestimmten Themenbereichen sein kann. Aus Aids, Kriegen, Umweltkatastrophen und ähnlichen Großereignissen hat die Menschheit bislang leider nicht allzu große Konsequenzen gezogen. Daher mache ich mir keine falschen Hoffnungen. Der einzige Vorteil ist, dass wir wahrscheinlich den Weltuntergang nicht mehr erleben werden, da ich schon denke, dass es noch länger als bis zu meinem Lebensabend dauert.
Man kann aber jeden Tag einen kleinen Beitrag selber leisten und als gutes Vorbild vorangehen! Müll so gut es geht zu vermeiden, sparsame Autos (z.B. Hybrid) zu fahren oder bei der Wohnung/Haus auf gute Energieeffizienzen zu achten ist allerdings in jedermanns eigener Hand. Wenn sich weiterhin die Mentalität "Geiz ist geil" durchsetzt, wird das leider eher nichts werden. Da kann uns dann vielleicht wirklich nur noch die "Hand Gottes" aus der Scheiße ziehen, wenn es soweit ist!
LG Ali
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich
Projekt Full OLL: 35/57
Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)