21.09.2010, 07:50
(09.09.2010, 16:14)gast schrieb: Ach ja ich glaube der Weltuntergang ist wenn die Sonne stirbt. Dann wird hier alles kalt und wir sterben (bzw. die die dann hier leben, wenn sie nicht vorher schon sterben)
Falsch...
Die Sonne geht nicht einfach so aus.Wenn ihr der Saft ausgeht(ich glaube Wasserstoff(H)) vergrößert sie such um ein vielfaches und wird die Planeten in diesem Sonnensystem einfach aufschlucken.Danach explodiert sie und wird zu einer riesigen Staubwolke in der wieder neue Sterne entstehen(mal ein größerrs Beispiel für den Kreislauf des Lebens )
Aber bis das soweit ist sind wir vielleicht schon auf einen anderen Planeten geflüchtet(dies ist aber sehr unwahrscheinlich, da es nur 0,1% planeten gibt auf denen Wasser(die Grundlage des Lebens) nicht gefriert oder verdampft.Aber auch dahin zu kommen wäre sehr schwer.
Wenn wir nirgendwo hinkönnen werden wir uns in spätestens 100.000 Jahren selber ausgelöscht haben.Da wir immer mehr diesen wundervollen Planeten ausbeuten.Durch unseren Lebensstil bringen wir das Gleichgewicht des Lebens durcheinander. Wir solltn in Einklang mit der Natur leben.Stattdessen zerstören wir sie immer mehr durch CO2 etc. Aber wenn die letzte Art ausgestorben ist und der letzte Baum gefällt wurde werden wir sehen was wir davon haben. zB 5 jahre nachdem die Bienen ausgestorbn sind sterbn auch wir.!!!