loooord
ich wette das hast du jetzt nur herausgesucht um deine antwort zu bestärken *fg*
abc:
genau, wer will kann ja nachfragen ^^
wenn wir schon mal dabei sind
abc, wie spricht man dich aus?
deutsch, englisch, spanisch, norwergisch, chinesisch? *grins* ^^
lord, - nen vorschlag? :-D
lool
aufgrunddessen, dass ich noch ein wenig nationalstolz in mir habe, bevorzuge ich die version ohne "j". Kubikon hört sich einfach "deutscher" an.
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
ich nenne es Kjubikon weil es ja von Cube kommt und der Kjub ausgesprochen wird!
wenn ichs "Deutsch" haben will sage ich "Münschner Würfelversand"!
-CUBEN KANN SÜCHTIG MACHEN!
-CUBEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!
Mir geht es nicht um die Zeit wenn ich cube. Mir geht es um den Spaß. Um die comunity im Forum und der Offenheit des ganzen dass man nirgendwo sonst zu einem thema findet. desswegen werde ich mich auch nicht um meine Verbesserung der Zeit kümmern, sondern mehr um die Vielfalt der Cubes und Lösungsmethoden und desswegen und NUR desswegen werde ich auch an comps teilnehmen Zeiten sind mir nebensächlich obwohl ich gerne mal die zeit messe
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
sag ich ja acuh
aber
was is das hier jetzt eigentlich für eine diskusion???
ich nens kubikon, keine ahnung wieso....
sixfeetunder: das ist eigentlich bloß ne diskussion, die meiner meinung nach keinen Sinn ergibt, WEIL es eigentlich scheißegal ist wie man´s richtig spricht, hauptsache es wird richtig ausgeschrieben!
dann sind wir ja einer meinug
gehört dach nicht eig in OT
also ich finde das sollte nich wirklich diskutiert werden sondern jedem seins ..
(08.05.2010, 21:28)Lord schrieb: warum soll es vom englischen wort cube kommen?
ich nehme mal stark an, das kommt eher vom lateinischen wort cubus, und da wird kein heimliches "j" ausgesprochen ;-)
dann würde man es aber heutzutage nicht mehr antik, sondern kirchlich aus aussprechen
ich spreche es englisch aus, aber jedem das seine
09.05.2010, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 20:04 von Paul.)
(09.05.2010, 19:48)Von Birne schrieb: (08.05.2010, 21:28)Lord schrieb: warum soll es vom englischen wort cube kommen?
ich nehme mal stark an, das kommt eher vom lateinischen wort cubus, und da wird kein heimliches "j" ausgesprochen ;-)
dann würde man es aber heutzutage nicht mehr antik, sondern kirchlich aus aussprechen
ich spreche es englisch aus, aber jedem das seine
...kein kommentar...