ich suche für meinen Sohn (10 jahre alte) einen cubic rubic Lehrer /Trainer/in in München oder per skype .
Ich würde sher dankbar für die info oder empfelungen!
Zum Einstieg ist jemand, der einen da hilft, meiner Meinung sehr hilfreich.
Jemand, der diesen "Einstieg" schon geschafft hat und weiß, worauf es ankommt.
Leider wohne ich im Norden und kann da nicht weiterhelfen. Es findet sich bestimmt jemand in dieser Gegend.
Ansonsten einfach mal mal als Gast auf einen Wettbewerb gehen, dort laufen die Cuber ja haufenweise rum.
05.01.2018, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018, 13:05 von Thorax.)
Hallo,
mich würde in erster Linie interessieren ob denn ihr Sohn das Interesse dazu geäußert hat. Denn meinem Meinung nach bringt es nichts Ihn damit zu maltretieren, wenn er von sich aus keine Motivation hat.
Aber unabhängig davon halt ich es durchaus für sinnvoll eine/n "Lehrer/in zu engagieren. Falls es damit aber nicht klappen sollte, so empfehle ich diese Videos (3 Stk a 10 Min.) hier. Sie sind sehr verständlich aufgebaut. Damit sollte es auch ihrem Sohn möglich sein den Würfel zu lösen. Und er sollte sich generell dann auch hier im Forum anmelden, damit er auf Fragen auch schnellst möglich eine Antwort bekommt. Es ist immer Jemand hier, der auch gerne weiterhilft.
Ich würde ihrem Sohn ja gerne vor Ort weiterhelfen, doch die Distanz (440 km) ist dann doch zu groß :-(((
Aber vlt. schauen Sie sich die Videos ja gemeinsam an und lernen es zusammen .-)
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn dein Sohn seine gleichaltrigen Freunde oder Mitschüler dafür begeistern könnte, cubing ist ja auch zum großen Teil so ein community Ding (gerade in dem Alter). Die Vorstellung, dass, wie bei einem Musikinstrument, ein "Lehrer" anleitet, finde ich etwas befremdlich.
Das Thema ist auch nicht ganz so komplex, mit Spaß und ersten Erfolgen geht vieles automatisch.
(09.01.2018, 22:12)r_m schrieb: Dank sehr für hifreiche tips!!!! :aber wir sind stehen geblieben Hat jamand interesse an nachhilfe geben via skype-videokonferenz?
Hm,
eine Skypevideokonferenz halte ich für schwierig. Das hat was mit der Spiegelung zu tun, da man sich gegenübersitzt. Einfacher ist so eine Hilfe immer, wenn man direkt neben einem sitzt und ihm den Würfel aus der gleichen Perspektive erklären kann.
Als Tipp hierfür wäre es ratsam eine Kamera so zu positionieren, dass man aus der gleichen Perspektive den Würfel bearbeiten kann. Ansonsten ist es sowohl für den Lehrer als auch für den Lernenden nicht immer sehr einfach gewisse Anweisungen zu erläutern, bzw. sie zu verstehen.
Ich persönlich würde mich damit schwer tun.
Aber vlt. hast du hier mit Jemandem Glück Das Gleiche wünsche ich dir jedenfalls dafür.
Thorax
11.01.2018, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2018, 19:12 von Vananas.)
Hallo r_m,
Ich würde mich gerne bereiterklären, Ihrem Sohn über Skype/Whatsapp/Facetime das Lösen beizubringen.
Ich bin 16 Jahre alt und mein Durchschnitt ist ca.19sek. Da ich mit einer Freundin in meiner Schule eine Speedcubing-AG leite, bin ich mit den Problemen, die am Anfang auftreten können, bestens vertraut.
Wichtig ist allerdings, dass ihr Sohn das auch wirklich lernen will.
Bei Interesse senden sie mir einfach eine PM
Ich geb im März wieder einen Workshop in der Stadtbibliothek, allerdings leider (?) in Köln. Vielleicht ist das ja eine Reise wert. :-)
Mit der Anfängermethode in meinem Blog kann man es sich aber auch gut selbst beibringen, den Cube zu lösen. Und wenn es an irgendeinem Schritt "hakt", helfe ich gerne weiter. Per Kommentar und Antwort, eventuell auch per Telefon. Skype etc. hab ich noch nicht ausprobiert, aber ne Webcam dafür hab ich; das sollte also auch klappen.