Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubes für Weihnachten
#1
Hallo,
Bald ist ja Weihnachten und ich wollte mir ein paar Cubes wünschen.
Ich habe nur einen normalen 3×3.
Welche Cubes würdet ihr mir empfehlen(außer 3×3)
Pll: 21/21
Oll: 57/57
Zitieren
#2
Wenn du bigcubes meinst (und 2x2), ich glaube mit der WUs von QiYi kannst du nicht viel falsch machen (also WuXia(2x2), WuQue (4x4), WuShuang (5x5), WuHua (6x6) und WuJi (7x7)). Die sind hochwertig, wurden gut besprochen, aber auch teurer.

Ggf. dazu vielleicht noch die üblichen Verdächtigen (Skewb, Pyramix, Megaminx), was jetzt nicht direkt cubes sind. Direkte Empfehlungen habe ich hier allerdings keine.
Zitieren
#3
Was ist mit mirrorcubes, hat einer Erfahrungen damit?
Und falls ich mir einen Megaminx wünsche, dauert es dann lange bis ich den vernünftig lösen kann oder muss ich da viele Algorithmen Lernen?
Pll: 21/21
Oll: 57/57
Zitieren
#4
(04.12.2017, 07:32)Simon182 schrieb: Was ist mit mirrorcubes, hat einer Erfahrungen damit?
Gelöst habe ich den noch nicht, aber das ist ein ganz normaler 3-er-Würfel. Die Steine unterscheiden sich bloß nicht durch die Aufkleber, sondern durch ihre Form. Die Ecken und Kanten sind alle verschieden und dadurch identifizierbar.
Zitieren
#5
Ich empfehle dir einfach mal ausprobieren, mit einem 2x2 oder Mirrowcube kannst du nicht viel falsch machen sie sind einfach günstig und es macht trotzdem sass. Für einen Megaminx musst du nur 1 oder 2 neue algs lernen der ist auch nicht so schwierig. Ab 4x4 muss man den Parity lösen können dieser alg ist ziemlich lange.
Auch einfach ist der pyraminx.
Sub 35 
kann ein par OLL
und pll meistens
Zitieren
#6
Also meiner Meinung nach kannst du bei einem 2er (http://www.zcube.hk/Exponent/2x2x2 ) & einem Mirrorcube ( http://www.zcube.hk/index.php?route=prod...rch=mirror ) nicht viel falsch machen. Den 2er kann man ohne weitere Alg´s zu lernen lösen. Das wusste ich vorher auch nicht, bis ich Einen gekauft und ausprobiert habe. Ein Mirrorcube (der normale 3er) ist, wie schon von Würfelix erwähnt, ebenso ohne das Erlernen weiterer Alg´s zu lösen. Ich finde ihn immer noch recht umständlich, da ich die Bewegungen nicht so schnell ausführen kann wie bei einem normalen 3er und dadurch immer hängen bleibe. Und da ich alle ALg´s in meinen Händen gespeichert habe, fällt es mir schwer da wieder rauszufinden. Aber im Endeffekt ist er auf alle Fälle zu lösen und macht Spaß.
Zitieren
#7
(04.12.2017, 07:32)Simon182 schrieb: Was ist mit mirrorcubes, hat einer Erfahrungen damit?

Ich hatte mal einen Ghost Cube, das ist auch ein 3x3, nachdem ich ihn einmal gelöst hatte, war er für mich uninteressant, habe ich versteigert.

(04.12.2017, 07:32)Simon182 schrieb: Und falls ich mir einen Megaminx wünsche, dauert es dann lange bis ich den vernünftig lösen kann oder muss ich da viele Algorithmen Lernen?

Wie DolcegaVans schrieb, zwei extra Algos für die letzte Ebene, welche man sich auch herleiten kann. Wenn "vernünftig lösen", OLL und PLL bedeutet, dann wird es in der Tat aufwändig.
Zitieren


Gehe zu: