Beiträge: 1.868
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2009
07.11.2013, 23:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013, 23:01 von Laura.)
(07.11.2013, 22:03)LG Speedcube schrieb: Darf man nach einem Pop (Wenn ein Cubie mitten im Alg ein Teil popt...) weiterdrehen oder muss man sofort das/ die Cubie/ -s wieder einbauen ?
Gegenfrage: wie soll man das judgen?
Der Judge wird niemals 100% nachvollziehen können, bei welchem Move ein Teil herausgeflogen ist, insofern würde es auch unmöglich sein, eine solche Regel in irgendeiner Weise zu befolgen.
Beiträge: 805
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2012
(07.11.2013, 23:01)Laura schrieb: Gegenfrage: wie soll man das judgen?
Der Judge wird niemals 100% nachvollziehen können, bei welchem Move ein Teil herausgeflogen ist, insofern würde es auch unmöglich sein, eine solche Regel in irgendeiner Weise zu befolgen.
Ja das ist mir klar, aber darf man dann den Algo noch fertig machen oder nicht ?
Beiträge: 331
Themen: 18
Registriert seit: Jun 2011
Ja, darfst du. Wann du das Teil wieder einsetzt ist egal. Wichtig ist nur, dass das Puzzle wieder vollständig zusammengesetzt ist, wenn du stoppst.
Beiträge: 386
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2013
Du musst halt aufpassen das du onehahded den Defekt auch nur onehanded behebst, ebenso blindfolded.
Beiträge: 805
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2012
(08.11.2013, 11:57)Jakube schrieb: Ja, darfst du. Wann du das Teil wieder einsetzt ist egal. Wichtig ist nur, dass das Puzzle wieder vollständig zusammengesetzt ist, wenn du stoppst.
Okey, dann ist das auch geklärt. Danke
Beiträge: 557
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2013
(08.11.2013, 11:57)Jakube schrieb: Ja, darfst du. Wann du das Teil wieder einsetzt ist egal. Wichtig ist nur, dass das Puzzle wieder vollständig zusammengesetzt ist, wenn du stoppst.
Dann könne man den Cube also auch auseinander und wieder zusammenbauen? Und wie siehts mi Centercappops aus? Müssen alle Caps dran sein?
Beiträge: 331
Themen: 18
Registriert seit: Jun 2011
08.11.2013, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2013, 17:26 von Jakube.)
(08.11.2013, 16:43)WauberZürfel schrieb: Dann könne man den Cube also auch auseinander und wieder zusammenbauen? Und wie siehts mi Centercappops aus? Müssen alle Caps dran sein?
Lese dir die Regulations durch, falls dich solche Dinge interessieren. Man darf max. 4 Teile ausbauen. Und das auch nur, falls das Puzzle in diesem Zustand nicht lösbar ist.
Ein Cap darf am Schluss fehlen, ab 2 gilt der Solve als DNF.
Beiträge: 70
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2013
(08.11.2013, 16:43)WauberZürfel schrieb: Dann könne man den Cube also auch auseinander und wieder zusammenbauen? Und wie siehts mi Centercappops aus? Müssen alle Caps dran sein?
Zitat:5b5) Falls nach dem Versuch Teile des Puzzles immer noch defekt oder nicht richtig positioniert sind, so ergibt sich das Ergebnis des Versuchs aus dem schlechtestmöglichen Zustand, welcher durch Reparatur des Puzzles (siehe Regel 5b3) erhalten werden kann. (siehe WCA Richtlinien, im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim WCA-Delegierten)
Das heißt wenn 1 1-farbiges Teil fehlt, wenn man den Timer stoppt, zählt der Würfel als gelöst.
Beiträge: 40
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2013
(07.11.2013, 20:33)maracujagestein schrieb: (07.11.2013, 20:29)Chaoscuber schrieb: Ich bin jetzt zu faul das rauszusuchen, aber das hat schon mal jemand im Speedcube-Forum gefragt Ob es die Competition geben wird,hängt von ein paar Faktoren ab:
1. Jemand muss sich bereit erklären sie zu organisieren
2. Es muss genug Material vorhanden sein, Stackmats, Timer etc.
3. Ein Delegate muss Zeit haben die Competition zu "überwachen"
4. Es muss genug Teilnehmer geben
So ich hoffe das war alles :ugly:
Ein Ort zum Austragen wäre noch ratsam.
Wieder in Wendlingen wäre geil
Beiträge: 1.868
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2009
(08.11.2013, 18:14)CubingHawk schrieb: Wieder in Wendlingen wäre geil
Und wenn du nicht zu allem irgendwelchen Unfug schreiben würdest, wäre das noch geiler. Dann wird dich nämlich auch in absehbarer Zeit keine Verwarnung treffen.