11.05.2012, 15:58
Bei meinem 4x4x6 verhakt eine Ebene(grad die äußere oben :/) immer wieder und dreht sich nich so schön wie die anderen.. Wie kann ich die auch schnell machen?
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
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11.05.2012, 15:58
Bei meinem 4x4x6 verhakt eine Ebene(grad die äußere oben :/) immer wieder und dreht sich nich so schön wie die anderen.. Wie kann ich die auch schnell machen?
11.05.2012, 17:44
Ich weiß jetzt nicht wie der Mechanismus vom 4x4x6 ist, aber ich würde des Kreuz luben oder die Tension ändern, vielleicht läufts dann die Ebene besser.
11.05.2012, 18:10
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post742999
koennte mir das bitte jemand auf deutsch erklaeren, ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. man fuegt zwei verschiedene einfache algos zusammen und hat somit keine reco time fuer den zweiten schritt?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
11.05.2012, 18:19
naja die idee ist anstatt eines potenziellen LLs der form "schlechter OLL + schlechter PLL" macht man lieber "schneller alg + (anderer) schneller alg". der witz daran ist dass man wohl deutlich weniger algos insgesamt braucht und diese auch noch ausnahmslos schnell sind. der nachteil ist dass man wohl schon beim ersten algo alles (orientation und permutation aller LL-teile) beachten muss. aber natürlich: wer gut ist, der weiß welcher algo als 2. kommt.
11.05.2012, 18:51
(11.05.2012, 18:19)moritzkarl schrieb: naja die idee ist anstatt eines potenziellen LLs der form "schlechter OLL + schlechter PLL" macht man lieber "schneller alg + (anderer) schneller alg". der witz daran ist dass man wohl deutlich weniger algos insgesamt braucht und diese auch noch ausnahmslos schnell sind. der nachteil ist dass man wohl schon beim ersten algo alles (orientation und permutation aller LL-teile) beachten muss. aber natürlich: wer gut ist, der weiß welcher algo als 2. kommt.War das nicht als Two-Look System gedacht? Ich glaube Thom erwähnte im IRC, dass der One-Look wohl durch Übung automatisch kommt (so wie viele gute Cuber mit O/P den PLL schon vor/beim OLL sehen).
11.05.2012, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012, 19:21 von FinnGamer.)
Ups, thread verwechselt...
Ich stelle trotzdem mal ne frage... Was ist die beste art CLL zu lernen? Nahc kategorie(sune, antisune etc.) oder nach schwierigkeit?
11.05.2012, 19:43
(11.05.2012, 19:19)FinnGamer schrieb: Ups, thread verwechselt...IMHO: Wenn möglich, immer nach "Kategorie" (Set). Mir passiert es (bei vergessen COLLs) oft, dass ich Ewigkeiten für Recognition verschwende um dann zu merken "oh, den kennst du ja gar nicht". Nach Schwierigkeit aber auch... Das Doublesune Set hat nur 4 Fälle, Sune erachten viele als schwierig, Ich habe (COLL allerdings) so angefangen: Doublesune Pi Superman Chameleon Bowtie
12.05.2012, 20:36
Ist dieses Tutorial tatsächlich über 32223 edgepairing? was gibt es sonst noch für methoden/ welche lassen sich gut mit yau kombinieren?
http://www.youtube.com/watch?v=_DM7V4HveEY
12.05.2012, 21:08
(12.05.2012, 20:36)Petro Leum schrieb: Ist dieses Tutorial tatsächlich über 32223 edgepairing? was gibt es sonst noch für methoden/ welche lassen sich gut mit yau kombinieren? nein das müsste 3-6-3 sein. http://www.youtube.com/watch?v=1rn1KA6kIW0 walktrough von feliks. und yau ist ne methode für sich, was willste da kombinieren? die meisten machen da 3-2-3
12.05.2012, 21:16
3-2-3 ist aber wie 3-2-2-2-3 nur das halt vier schon fertig sind oder
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