Beiträge: 1.868
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2009
08.07.2011, 18:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011, 18:54 von Laura.)
(08.07.2011, 18:35)Jodan schrieb: @Sébastien: ich gehe zwar davon aus das sich dein Interesse dbzgl. (Stichwort "Hater") in Grenzen hält, falls dem aber doch nicht so sein sollte, schau doch einfach mal HIER rein was da - wie von mir vorhergesagt - für ein geistiger Dünnschiss von sich gegeben wurde: [...]
Nicht dass ich hier den nächsten Flame starten will, aber kann es sein, dass du auch etwas empfindlich bist?
Ich lese dort im Thread auf speedsolving.com maximal 2-3 Beiträge, die deine Aussagen im Video anzweifeln. Der Rest ist Diskussion bzw. Nachfragen. Und dafür, dass du in der Community weitgehend unbekannt bist, finde ich die Reaktion tendenziell eher positiv.
Beiträge: 181
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2010
08.07.2011, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011, 23:23 von Jodan.)
Ich antworte einfach - ungeachtet der Contenance die ich gerade nicht halten möchte - mal darauf (denn eigentlich habe ich ja schon alles und sogar zuviel dazu gesagt). Mir ist gerade danach mal "etwas" zu ventilieren ;-)
(08.07.2011, 18:52)larf schrieb: Nicht dass ich hier den nächsten Flame starten will, aber kann es sein, dass du auch etwas empfindlich bist? Kein Ding du kannst mich ja fragen wenn ich mich schon beschwere: du hast etwas entscheidendes übersehen:
Zitat:Aber nach 2 Wochen Dummfug von ihm geht er mir der Junge mittlerweile doch etwas auf die Nerven
Zitat:Und das eben nicht nur dort im Forum sondern auch gleich doppelt und dreifach an anderen Stellen im Internet (den Videokommentaren und in der Facebook-Gruppe).
Ich bin also nicht 'etwas empfindlich', er hat meine Geduld (man muss sich wirklich schon viel erlauben um es sich mit mir zu verkacken) nach nun über 2 Wochen schlichtweg überreizt. Ich kann dir gerne seinen ersten abgelieferten Blödsinn kopieren und per PM schicken - ein unglaublich unterhaltsames Werk das an Widersprüchen schwer zu überbieten ist wie ich finde. Er schießt sich quasi mehrfach ins eigene Knie.
Und mit "Flame" hast du direkt das richtige Wort benutzt: Mich stört, dass mindestens 50% des Threads in keinster Weise um das Video gehen, sondern um von Slater (Tall5001) durch Nonsens angefachte Diskussionen wie: falsche Angaben beim Gewicht (ohne 1. selbst eine geeichte Waage zu haben oder 2. ganz einfach mal die Fakten zu checken - letzteres hat er nämlich nicht und genau da liegt letztlich auch sein Fehler - ich werde allerdings noch ein bisschen mit der Aufklärung warten - vielleicht kommt er oder jemand anderes ja noch darauf... einfach mal selbst wiegen ;-) - hilft da schon). Angefangen mit ' vielleicht ist die Waage nicht in Ordnung' und endend bei ' er kann nicht die "echten" Cubes haben, seine Gewichte stimmen ja gar nicht'. Oder erst 'der echte kommt mit Karte und Box' was dann endet mit 'er kann nicht den echten haben, weil er weder Karte noch Box hat' (das amüsante daran: er selbst hat KEINE Karte mitgeschickt bekommen hat die wurde einfach vergessen... [ironie]vielleicht ist sein ZhanChi ja sogar ein gefälschter :ugly: [/ironie]). Oder zuletzt ' Ich habe gehört die Consumer-Version soll im Vergleich zum zweiten Prototyp kleine Änderungen haben' was dann zwei Posts später auch als Fakt einfach mal so behauptet wird im Sinne von ' Die Consumer Version hat minimale Änderungen im Vergleich zur zweiten Testversion'.
Und wie gesagt, das ist nur das was er bei diesem Video verzapft hat... das ging jetzt bei den letzten 3 oder 4 doch schon genau so, wo sinngemäß behauptet wird das aus irgendwelchen selbst herbeifantasierten Gründen alles so überhaupt sein kann.
(08.07.2011, 18:52)larf schrieb: Ich lese dort im Thread auf speedsolving.com maximal 2-3 Beiträge, die deine Aussagen im Video anzweifeln. Der Rest ist Diskussion bzw. Nachfragen. Und dafür, dass du in der Community weitgehend unbekannt bist, finde ich die Reaktion tendenziell eher positiv. Es sind aktuell (natürlich nur auf diesen einen Thread bezogen) 6 seiner Beiträge, also nahezu jeder seiner Posts, die entweder direkt eine Behauptung mit der ich angezweifelt werde aufgestellt wird oder eine Wiederholung derselben (ja, die zähle ich mit, denn es gibt leider das Problem, dass haufig erzählte Falschheiten irgendwann als Wahr angesehen werden). Und ja, du hast recht, der Rest sind Diskussionen und Nachfragen - die ja aber nur wegen seiner Behauptungen überhaupt erst entstehen. Schön, dass er die aber auch gleich beantwortet (der Hauptgrund warum ich mich selbst dort noch nicht geäußert habe). Wie gesagt, mit dem Video an sich hat das alles ja gar nichts mehr zu tun, sondern er hat meinen Video-Thread "gehijacked" (mal wieder) und eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit des gezeigten Videos und der darin enthaltenen Fakten entfacht, bzw. er möchte eben immer noch den Glauben an sein 'weltweit erstes Review zum ZhanChi' aufrecht erhalten (hat aber noch nicht kapiert das selbst Jeffrey noch 7 Stunden vor ihm eins hochgeladen hat, obwohl dieser ihm den Cube extra noch per "Über-Nacht-Express geschickt hatte). Es geht von seiner Seite nur noch darum zu untermauen (in diesem Thread aber auf überall sonst), dass ich ja gar nicht 'the consumer verison' haben kann.
Und ja, weitgehend bin ich dort unbekannt, stimmt. Aber hierzu zwei Dinge: 1. spricht die Qualität des Videos offenbar für sich, weshalb die Reaktion wie du sagst "tendenziell eher positiv" ist. Das freut mich auch sehr, denn mein Aufwand den ich hatte wird entsprechend angenommen... das ist doch was nettes und bedeutet letztlich, dass ich offenbar kein totales Mistvideo gemacht habe und nur versuche das für gut zu verkaufen. Und 2., auch wenn mich dort sehr viele nicht kennen, weil ich mich bewußt aus dem meisten Öffentlichen dort aus diversen Gründen heraushalte (ich pflege meine Kontakt bei Speedsolving eher per PM), der Punkt ist, dass Slater selbst mich schon lange genug kennt. Wie gesagt, in der Vergangenheit kam ich recht gut mit ihm klar und wir haben hin und wieder mal gechattet oder gescypt wenn er mal was wissen wollte/musste. Er weiß genau, dass das was ich sage Hand und Fuß hat und hat mich dementsprechend oft genug om Rat gefragt - ein paar seiner Videos basieren sogar auf dem von mir mitgeteilten Wissen (als indirektes Beispiel sein letztes Pyraminx "Tutorial" - er kennt den Teil zur Oka Methode einzig nur darum, weil ich ihn Michelle beigebracht habe, die es dann wiederum Ihm gezeigt hat und das hat er genau so auch auch in dem Video davor bestätigt. Ok, er hat mal eben vergessen das die Methode "Oka" heißt... aber naja, so isser halt...).
Er kennt einfach viele Details nicht, die Ihn darüber hinaus auch gar nichts angehen, liegt jetzt u.U. Nachts wach im Bett und grübelt darüber nach, warum er schon so lange in seiner freien Zeit nichts anderes mehr macht, als sich in sämtlichen US-Shop-Foren, bei Speedsolving und der erwähnten Facebook-Gruppe herumzutreiben und die Shops anbetteln muß (gegenüber Cameron macht er das regelmäßig per Twitter) nur um mal ein Review für die machen zu dürfen, ich aber - für ihn unverständlich und aus heiterem Himmel - mal eben unter anderem das gesamte DaYan Sortiment per Express bekomme. Es überschreitet wohl seinen Horizont wie das kommen kann, wo ich doch - im Gegensatz zu Ihm (augenscheinlich) kaum in Erscheinung trete. Das ist der einzige Grund warum er tut was er gerade tut... er ist dbzgl. halt recht einfach gestrickt, worüber sich zwei von dreien seiner SickXTB-Kollegen - mit denen ich sehr gut befreundet bin - mir gegenüber auch immer wieder beklagen. Von meinen Kontakten weiß er einfach nichts... Tja, so ist das.
Ok, ich habe mir hier gerade viel geschrieben mal meinem Alter entsprechend unangebracht Luft abgelassen. Wie gesagt, eigentlich stehe ich darüber, mir ist nur der Geduldsfaden mit dem Kerl gerissen. Weiteres aber bitte dann per PM - sonst heißt es noch "hier im Videothread geht es auch zu mehr als 50% um etwas anderes" ;-).
Beiträge: 5.515
Themen: 79
Registriert seit: Dec 2010
klingt insgesamt recht ätzend.
Ich verstehe aber auch nicht, wieso das speedsolving.com Team das so laufen lässt. Wenn hier so ein Blödmann rumlaufen würde und absichtlich Lügen verbreitet, dann dürfte der sich erstmal für ne Woche verabschieden.
Beiträge: 181
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2010
Nicht konkret darüber aber allgemein über eine ähnliche Thematik unterhalte ich mich mit Pat schon seit einigen Wochen immer mal wieder wie gerade Zeit ist. Er beklagt sich auch darüber wie maches in seinem Forum so läuft (in dem Zusammenhang fand ich recht interessant, dass auch hier vor ein paar Tagen das Thema aufkam und Ben nach Vorschlägen gefragt hat) und ihm fällt außer "ignorieren" nicht viele anderes ein. Ich bin gespannt was er mit meinen Vorschlägen anfängt (nein, es waren andere als die, die ich hier im Forum Ben gegeben habe - da eine etwas andere Thematik).
Aber wie gesagt, es spielt sich ja nicht nur zu einem Drittel auf Speedsolving.com ab... abgesehen davon bin ich mir recht sicher, dass es dort auch keinen wirklich interessiert von denen die moderieren, wenn ich nicht gerade seine Beiträge melden sollte. Und dazu sehe ich aktuell noch keinen Anlass - da müsst er dann schon beleidigend werden und bis dahin behalte ich mir noch offen ihn in jedem einzelnen Punkt öffentlich zu widerlegen... .
Naja. Jedenfalls stehen die Chancen gut, dass es ab jetzt lustig wird nachdem ich hier ja etwas Luft ablassen konnte: Ich hab Slater als Antwort auf einen Vidoekommentar die Aufgabe gestellt mal etwas nachzudenken, anstelle ihm direkt die Lösung zu präsentieren. Entweder er reagiert wie ein Kleinkind und wird blöd (damit rechne ich und dann könnte es die Tage evtl. etwas peinlich für ihn werden... Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich es sanft, seinem geistigen Alter entsprechend machen oder ihn wie nen Erwachsenen anpacken soll), er beschäftigt sich damit und kommt auch in ein paar Tagen noch nicht darauf und wird dann blöd - bis dahin sind aber sicher schon andere auf die Lösung gekommen und somit ists mir dann auch recht, er beschäftigt sich ernsthaft damit und kommt recht schnell drauf und entschuldigt sich bestenfalls für die Scheiße (wäre nett aber ich glaube nicht so recht daran) oder er kommt drauf und entschuldigt sich nicht. Aber in letzterem Fall hat sichs für mich dann auch endgültig. Also, wer mag, kann sich gern in Form von Videokommentaren an des Rätsels Lösung (aber nur auf Englisch, damit er es auch versteht) beteiligen.
Zurück zum eigentlichen Thema:
An anderer Stelle wurde meine Stimme bemängelt... Ansonsten gibts nichts auszusetzen? Ich mein, wenns rundum gut war, dann mach ichs in Zukunft immer so
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: May 2011
09.07.2011, 00:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011, 00:39 von Salkin.)
Ich finde an deiner Stimme rumzunörgeln abslout unpassend... Du willst da ja keine Oper singen sondern ein Review über den Würfel machen und da zählt einzig und allein das es Umfangreich ist, sodass andere sich ein Bild vom Würfel machen können, die ihn zur Zeit nicht in der Hand halten. Ich finde dein Review mehr als Gut, denn es ist:
1. In gutem Englisch gehalten, dass jeder verstehen kann was du erzählst
2. Detailliert und mit allen Informationen die man braucht
3. Dein Intro und Outro is cool, manche leute machen sich nicht mal diese Mühe
Und was auch schon angesprochen wurde, dass deine Aussprache schlecht sei, kann ich jetzt nicht beurteilen (Bin ja kein Englisch Lehrer) und das tut hier auch nichts zur Sache, denn das Video soll ja informativ sein und das hast du allemal hinbekommen, großes Lob an dich.
mfg ich
Beiträge: 169
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
so ich klinke mich aus... ich habe eine durchaus berechtigte kritik an deiner stimme und deinem englisch getaetigt und dir auch hilfe angeboten... wenn ich ein gutes video erstelle sollte alles stimmen und die stimme ist nach dem bild wohl sehr relevant... die introstimme klingt professionell, die erzahlerstimme leider nicht... der inhalt wuerde bei mir keine rolle mehr spielen, wenn die erzahlerstimme mich schon abschreckt... unglaublich viele phrasen und worte mit denen du die zeit fuers video fuellen willst.... so ich schlucke jetzt meine tabletten... ich bin zauberkuenstler geworden, weil ich mit jeder konstruktiven kritik weiter gekommen bin.... ich weiss es tut aua auf seine fehler angesprochen zu werden... ach egal ich bin derzeit wohl auch zu empfindlich...
glg der-rick
Beiträge: 5.515
Themen: 79
Registriert seit: Dec 2010
das einzige was mir zum Thema Stimme und Englisch richtig grausam aufgestoßen ist war "antschohrs".
Beiträge: 1.868
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2009
Auch eher eine Kleinigkeit: bei 4:30 meinst du wohl eher "quiet" nicht "quite."
Beiträge: 181
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2010
09.07.2011, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011, 14:44 von Jodan.)
Rick, es kommt doch darauf an wie Kritik angebracht wird. Ob man konkret konstruktive Kritik abgibt und eben auch die konkreten Fehler kritisiert oder man man halt pauschal sagt "das ist schlecht". Direkt am Donnerstag bei Facebook hast du mein Video verlinkt mit dem Text: Zitat:"The best cube.... The voice is funny
was man nun ja nicht gerade als sachlich oder nett bezeichnen kann - ich rede ja nicht mit Clownstimme. Dementsprechend hatte ich das ja auch kommentiert.
Und hier dann:
(08.07.2011, 05:22)der-rick schrieb: die stimme ist wirklich nicht gut... ich kann dir ein paar techniken (sprach und gesang) geben... damit bekommst du einen normalen ton hin... schauspiel und acting hat mir bei meiner stimme sehr geholfen... alles nur eine frage der richtigen technik.... Dein Angebot ist nett, aber anstelle zuvor konkret zu sagen was denn nun nicht gut klingt und was an meiner Stimme kein "normaler ton" ist, sagst du nur "die Stimme ist wirklich nicht gut". Trotzdem hatte ich das so hingenommen und mit
Zitat:So klingt eine Stimme die krankheitsbedingt am Tag im Normalfall höchstens für 5 Minuten zum Einsatz kommt. Wenn ich denn mal wieder gesund bin, wird sich auch die Stimme vielleicht wieder ändern.
etwas dazu gesagt. Das gleiche dann aber bei folgendem - weshalb ich darauf auch nicht weiter eingegangen bin:
Zitat:an deinem englisch wuerde ich auch noch etwas arbeiten sorry lerne es selbst gerade erst so richtig...
Nur mal kurz als Beispiel damit klar wird wo mein Porblem mit einer solchen Aussage liegt: Jeder hat letztes Jahr über Lena Meyer-Landruths englische Aussprache gemotzt. Das Problem daran: Jeder der gemotzt hat, hat noch nie Cockney-English gehört oder sonstige britischen Akzente; man kennt halt nur das Amerikanische Allerwelts-Englisch und das klingt völlig anders - das heißt also Lenas Englisch ist schlecht? Nein, es ist nur ein anderer Akzent.
Zurück zu mir: Mit der vagen Aussage das mein Englisch weiterer Arbeit bedarf kann ich halt nichts anfangen und ich muß dann leider sagen: Englisch Übungen im allgemeinen werde ich nicht mehr anfangen, das hat sich für mich nach insgesamt 21 Jahren mit englisch, davon 12 Jahre in Schulen (Realschule, Berufskolleg und höhere Fachschule) und 3 Jahren an der Hochschule erledigt - wenn mich nicht gerade ein Arbeitgeber dafür bezahlt nochmal Unterricht zu nehmen. Sprache entwickelt sich über Jahre der Nutzung vom netten Schul-Oxford-English weg, wenn man während der 21 Jahre ca. 13 Jahre teilweise sogar monatelang nur Unterhaltungen mit Leuten aus aller Welt führen muss bzw. Aufenthalte im Ausland hat, wo man sich mit vom Bangladesen oder Indonesier - die gerade mal ein paar Brocken echt schlechtes Englisch können - bis hin zum übelsten Redneck in Kentucky - der irgendetwas anderes, aber kein "Englisch" spricht - unterhalten muss.
Also was genau ist denn so schlecht an meinem Englisch? Ich hatte nach den ersten 6 Jahren durchweg immer die besten Zensuren an Schulen und Hochschule - und das für alles was mit Englisch zu tun hatte. Auch die ganzen Jahre danach wird sowohl von bekannten Englisch Dozenten, Englisch Lehrern, Kollegen und sonstigen Leuten die Englisch sprechen die Verständlichkeit und "Qualität" gelobt.
Also, wenn dir - und auch anderen irgendetwas nicht gefällt, dann müßt ihr mir schon genau sagen was das ist: die Aussprache, die Grammatik, das Vokabular,... spreche ich dir zum Beispiel - im Vergleich zu den Amis das R zu wenig im Gaumen? Ich kann jede Kritik annehmen, sofern sie denn konkret auf bestimmte Dinge gerichtet ist.
(09.07.2011, 06:08)der-rick schrieb: berechtigte kritik an deiner stimme und deinem englisch getaetigt und dir auch hilfe angeboten... wenn ich ein gutes video erstelle sollte alles stimmen und die stimme ist nach dem bild wohl sehr relevant... die introstimme klingt professionell, die erzahlerstimme leider nicht... der inhalt wuerde bei mir keine rolle mehr spielen, wenn die erzahlerstimme mich schon abschreckt... unglaublich viele phrasen und worte mit denen du die zeit fuers video fuellen willst Komm... jetzt sei mal nicht eingeschnappt, man kann da ja normal drüber reden. Aber Aussagen wie eine nicht näher spezifizierte "berechtigte kritik an stimme und deinem englisch", das die Erzählerstimme nicht professionell klingt (bin ich professioneller Redner? - klar, für dich ist deine Stimme wesentliches Element der Show, für mich Mittel zum Zweck) und "wenn die erzählerstimme mich schon abschreckt" helfen konkret nicht weiter. Gerade letzteres finde ich schon etwas herb. Als ob Menschen mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammenzucken wenn ich den Mund aufmache. Das ist als wenn du deiner Frau sagen würdest: "Deine Brüste sind unterschiedlich groß - das sieht total scheiße aus, arbeite daran." um es mal überspitzt zu formulieren. Mit solche einer Aussage muß ich ja glauben, dass ich nach deiner Meinung nach besser kein Video mehr mache bei dem ich selbst spreche... Und was sind denn die "unglaublich viele phrasen und worte mit denen du die zeit fuers video fuellen willst"? Wenns nach mir ging wäre das Video nur 3 Minuten lang - aber es wurde halt länger. Es trifft also eher Gegenteiliges zu - ich habe nicht versucht Zeit fürs Video zu füllen sondern es versucht so kurz wie möglich zu machen.
Also, versteh mich nicht falsch und nimm meine Kritik an deiner nicht persönlich. Die Stimme ist erst mal angeboren, dafür kann man nichts und Sprache entwickelt sich mit dem Umgang mit anderen. Man kann etwas dafür tun Sprache zu ändern - aber ob man das muß (wie es bei dir zum Brotverdienst angebracht ist) ist die andere Frage und wie nun schon mehrfach gesagt, nur bei konkreten Angaben kann ich somit konstruktive Kritik auch nachvollziehen, damit arbeiten, bin auch gerne aufgeschlossen diese entpsrechend umzusetzen oder zumindest diese zu überdenken.
(09.07.2011, 09:59)Sébastien schrieb: das einzige was mir zum Thema Stimme und Englisch richtig grausam aufgestoßen ist war "antschohrs". Ja, das war falsch ausgesprochen. Das ist mir mittlerweile auch selbst schon aufgefallen und das wurde mir unmittelbar nach Veröffentlichung auch konkret zugetragen. Lässt sich leider nicht mehr ändern.
(09.07.2011, 10:43)larf schrieb: Auch eher eine Kleinigkeit: bei 4:30 meinst du wohl eher "quiet" nicht "quite." Ja, ein Tippfehler. Ich werde das nachher per Annotation "überpinseln".
--- meine Güte, schon wieder so viel getippt...
Beiträge: 3.281
Themen: 41
Registriert seit: Aug 2010
09.07.2011, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011, 14:58 von Emi.)
Doppelter Tippfehler "quiet" und "more quiet".
Ich finde dein Englisch nicht schlecht oder so, aber wenn du an etwas arbeiten willst:
- das "e" von "the" gefolgt von einem Vokal (edge, anchor, exact) wird als deutsches "i" ausgesprochen
- "Anchor"
- "without" wird generell als ein Wort ausgesprochen
- generell vielleicht Wörter besser verbinden um einen flüssigen Text zu erzeugen
- "You can do it different ly"
- "It's three pieces assembled together" hört sich etwas seltsam an - vielleicht besser "It's made of three same pieces assembled together"
Ich will dich in keinster Weise kritisieren, halte der-ricks Bemerkungen aber für teilweise berechtigt.
|