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Damit Ducky nicht wieder weint habe ich das Zeitlimit mal überreizt - und dennoch nix tolles gefunden. Sprich:
Mit Limit: DNF
Ohne Limit:
Premove B'
2x2x2: U2 F' L2 D F
2x2x3: B' . D B'
Pseudo-Tripod: R' D R2 U
3-cycle: D F D2 F' D2 F D' F' D2 F D F' U'
Undo Premove: B'
. = B2 D F D' B2 D F' D' ( 3 moves cancellation)
Insgesamt: U2 F' L2 D F B D F D' B2 D F' B' R' D R2 U D F D2 F' D2 F D' F' D2 F D F' U' B' - 31 moves
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(18.05.2011, 13:00)CorneliusD schrieb: Scramble: D2 F2 R2 B2 U2 R2 D2 R2 U' B2 U R' B' U' B' F L' R' B' D' L
Lösung: F B' U B' U r2 U' B' U2 B F' U2 F D2 y' F' U2 F U' R U' R' U R' F R2 U R' U' F' u2 L U' R' U L' U' R (36)
F B' U B' U r2 [6/6] (cross + pair)
U' B' U2 B F' U2 F [7/13] (1st + 2nd pair)
D2 y' F' U2 F U' R U' R' U R' F R2 U R' U' F' u2 [17/30] (keyhole F2L finish + ZBF2L)
L U' R' U L' U' R [6/36] (ZBLL/L3C)
Hab das nach 5 Minuten gefunden. ^^
Mit und ohne Limit.
ist übrigens ne 37 (ZBLL hatte 7, nicht 6 moves)
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Im Limit zu viel Zeit mit nem schlechten Roux-Ansatz verbracht und nix brauchbares zustande gebracht.
Ohne Limit:
B U F U B D U' B U2 L' D' L' R' D2 L' D' R (f2l-1 + eo + paar) (17/17)
F D2 F' D B' D F D' B D B D' F' D B' D' (rest) (16/33)
B U F U B D U' B U2 L' D' L' R' D2 L' D' R F D2 F' D B' D F D' B D B D' F' D B' D' (33)
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Sébastien DNF
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Sébastien 31
loose 33
CorneliusD 37
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Neuer Scramble: R' D2 F2 R D2 L B2 L2 D2 L2 B' R' D2 B' U' B F' U L' B D'
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(23.05.2011, 08:16)Phlegmatix schrieb: Also löst die Insertion die 3 Edges in nur 6 Zügen? (5 mit R cancellation)
Korrekt, das ist die einfachste Form eines Kanten-3Cycles.
Merk dir einfach die 3 Teile, die ohne die Insertion am Schluss übrig bleiben (oder markier sie mit Klebezetteln) und beobachte sie während der Lösung.
In dem konkreten Fall hier liegen die Kanten direkt nach dem ersten Zug so, dass man sie mit einem Kommutator der Form M' U2 M U2 lösen kann (R2 D U' B2 D' U ist ja vom Prinzip genau das Gleiche).
Die Idee dahinter ist also, sich eine Stelle innerhalb der Lösung zu suchen, an der sich die verbleibenden Teile möglichst einfach lösen lassen, und man im Idealfall noch einen oder mehrere Moves canceln kann.
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23.05.2011, 09:30
(23.05.2011, 08:48)loose schrieb: Merk dir einfach die 3 Teile, die ohne die Insertion am Schluss übrig bleiben (oder markier sie mit Klebezetteln) und beobachte sie während der Lösung.
...
Die Idee dahinter ist also, sich eine Stelle innerhalb der Lösung zu suchen, an der sich die verbleibenden Teile möglichst einfach lösen lassen, und man im Idealfall noch einen oder mehrere Moves canceln kann.
Ah, danke, wieder was gelernt.
Jetzt weiss ich auch endlich warum da steht:
Zitat:E3) The competitor may use the following objects: paper and pen (both supplied by judge), 3 cubes (self supplied), unlimited coloured stickers (self supplied).
Hab mich schon gewundert, wozu man bei FMC extra sticker braucht.
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Scramble: R' D2 F2 R D2 L B2 L2 D2 L2 B' R' D2 B' U' B F' U L' B D'
Auf dem inverse:
D' B R D R U 2x2x2
B D' B D B 2x2x3
L D L' D2 L2 D' L2 F L' F' L2 D' L D rest bis auf drei corners
Insertion beim 2x2x2 zwischen R und U: R' D R U' R' D' R U (4 moves cancellation)
Lösung: D' L' D L2 F L F' L2 D L2 D2 L D' L' B' D' B' D B' U2 R' D R U R' D2 R' B' D 29 moves
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