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Limit + No-Limit.
Auf Inverse:
2x2x3: B . U' L' D2 F2 R' F L2
Triple-X: U' R U
3-cycle: U' B U2 R' U' R2 U R U' B2 R B R2
. = B' D F D' B D F' D' (2 moves cancellation)
Final Solution: R2 B' R' B2 U R' U' R2 U R U2 B' R' U L2 F' R F2 D2 L U D F D' B' D F' D' - 28 moves
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So, ich gebs auf, bleibt bei 29 (mit und ohne Limit)
Noch ein paar schöne Ansätze:
B' L2 D F' L F2 D L2 (8-Move 223 auf dem inversen)
B U' D' B D' L' F' L' R' F L' R U' R' U R2 (f2l + eo in 16 moves, auch auf dem inversen)
(ergibt mit dem optimalen zbll algo 27 moves.)
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Limit und No-Limit
Inverse Solution:
2x2x3: D’ B D’ R’ U’ L B’ U2 B L F’ L’
Alles bis auf L3C: U B U B’ U F’ U F U’ F’ U2 F U’
L3C: F2 D F’ U2 F D’ F’ U2 F’
34 Moves
Ergibt: F U2 F D F' U2 F D' F2 U F' U2 F U F' U' F U' B U' B' U' L F L' B' U2 B L' U R D B' D
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Mit Limit:
Sébastien 28
loose 29
Jakob 34
DuckyPluck DNF
Ohne Limit:
DuckyPluck 28
Sébastien 28
loose 29
Jakob 34
Neuer Scramble: D2 F' D2 L2 F L2 D2 L2 U2 F2 U' R' D B2 F L' U F2 D' L' F
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Ziemlich gammlige Solution von mir diesmal (Limit und No-Limit):
Double X-Cross - 1 move: R' F' R L2 F' R' D R U' B U2 B
Spielerei+Triple-X-Cross: U' R U2 R' F' U2 L' U L
Forced LL-Skip: U2 R U' R2 U' R2 U' R2 U2 R U
Gesamt: R' F' R L2 F' R' D R U' B U2 B U' R U2 R' F' U2 L' U L U2 R U' R2 U' R2 U' R2 U2 R U - 32 moves
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Armselige Backuplösung (mit Limit):
inv
F' (paare) (1/1)
norm
R2 F2 U' R' U D L2 F2 L2 R2 (223) (10/11)
inv
R' U R (pseudo f2l-1 + paar) (3/14)
norm
R' U R2 B' R' B U' B U R' B' R U R' B R (unschöner quatsch) (16/30)
F' D F U F' D' F U' (ecken) (8/38)
1 move canc.
R2 F2 U' R' U D L2 F2 L2 R U R2 B' R' B U' B U R' B' R U R' B R F' D F U F' D' F U' R' U' R F (37)
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Mit/Ohne Limit:
Sébastien 32
loose 37
DuckyPluck schämt sich für seine Lösung
Neuer Scramble: D' B2 U B2 D' R2 U L2 D' B2 U B' U' F L R' B R2 D L F2 (21f)
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Limit und No-Limit:
2x2x3: D2 F D' F2 U R' U' B F
Swich to Inverse:
Triple-X-Cross: L' U L U' L
3-cycle: U2 L' B L B' F U' B' U F' U2 B
Bisher zum 3-cycle (genialerweise canceln sich 2 moves!): D2 F D' F2 U R' U' . F U2 F U' B U F' B L' B' L U2 L' U L' U' L
. = U2 F D' F' U2 F D F'
Solution: D2 F D' F2 U R' U F' D' F U2 F' D F2 U2 F U' B U F' B L' B' L U2 L' U L' U' L - 30 moves
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Limit und No-Limit:
x-cross + pair preservation: y' L R' F R B U' y r U2 r'
y U2 R U' R2 U' R U' R' U R U y' R U R'
l' U' L U' L' U2 l U'
y' R' U R' d' R' F' R2 U' R' U R' F R F
45 Züge.. für mich ganz gut
Da das mein erster richtiger FMC solve ist, hab ich auch mal meine erste solution gespoilert:
Anfang: y' R' F U' F D R2 D' F' L' y R U R' U R' F R
Rest vom Double-X-Cross: y R2 U2 r F R2 r'
y L' U' L U' L' U' L
y' R' U R U2 R' U R U'
x' z' R2 D2 R' U' R D2 R' U R'
22 züge double-x-cross, 37 züge f2l und 46 komplett.. naja^^
Wäre über Tips dankbar.. auch wenn ich einfach noch mehr schauen muss und mehr algos kennen sollte..
@egon: Im F2L hast die riesiges Potential Züge einzusparen, wenn du abseits von gängigen Speedsolvingtechniken denkst und arbeitest. Stichwort: Blockbuilding. Les dich doch mal in den 2x2x3-Block von Petrus ein oder den 4-Squares Schritt von Heise. Da wird deine Zugzahl mit wenig Übung und viel Verständnis drastisch sinken von knapp 40 auf ca. 20.
Blockbuilding hat viel mit Kreativität zu tun also sei kreativ. Probiere es mit anderen Wegen der Paarinsertion oder inseritere Moves, wenn es keine schöne Fortsetzung gibt.
Sieh dir mal hier die Lösungsschritte zum 2x2x3 in fast jedem Solve an. Da findet man schon einige schöne Sachen, vor allem bei Spezi Sebastien
teh m0nkey:
Also ich versuche mit Heise einen 2x2x3 in (10 - 12) Zügen zu schaffen, wobei ich eine schöne Fortsetzung haben will (z.B. ein weiteres nutzbares Paar oder mögliche Kantenorientierung zum F2L-1)
Mit Roux versuche ich bei den ersten beiden Blocks entweder einen CMLL-Skip zu finden oder insgesamt 5 Ecken zu lösen, um dann einen Kommutator für die letzten 3 Ecken zu nutzen, weil ich grad nicht der Algo-Typ bin, aber das wird dir wohl nicht helfen.