Falls die Akürzung schon verwendet ist macht RenzioF2L draus ich überleg mir was neues
Meine Idee:
Zuerst löst man eine Linie die aus 2 Kanten besteht.
zB. blau/weiß und Grün/weiß
Danach guckt man welche beiden F2L's man schneller drin hat/ macht DOubleSlotting man 2 Pairs auf einer der Seiten dieser Linie.
Dann benutzt man einen der folgenden Algos um die fehlende Kante zum 3x2x2-Block einzusetzen:
1. L' R U2 L R' U2 (finde ich Handlicher)
2. M U2 M' U2 (Für die die Middle (noch) mögen XP)
EInfach mal beim gelöst Cube ausprobieren. einfach zu verstehen (TIPP: isn 3erCycle)
Dann einfach die 4te in diesem Fall weiße Kante reindrehen, was bei mir wieso auch immer in zwei Moves ging weil die Kante richtig Orientiert war. ANSONSTEN :
(R U R' U') (M U R U') (R'M')
Dann einsetzen. Ich töte mich wenn ich den Algo da falscxh hingeschrieben habe -.-
Wieter gehts mit den letzten 2 Slots / Nochmal Doubleslotting.
Dann LL nach wahl fertig.
Für Leute die Quadroslotting können (alle 4 SLots auf einmal O_O):
Glückwunsch und die Methode wird euch gefallen XD
So ganz ausgereift ist diese Methode allerdings noch nicht da halt ne Kante ungünstig gedreht sein könnte. Was aber bei mir nach 3 Mal machen nciht passiert ist... Fragt Gott(gibts den überhaupt?) wieso...
Idee © by Renzio 2010
Ps.: Wäre ja mal ne Idee für PetrusCUber oder???
EDIT: LF2L übrigens wegen der Linie die Man zuerst löst.
Edit: Siehe weiter unen für infos zum Thema einfacheres Double Slotting
Meine Idee:
Zuerst löst man eine Linie die aus 2 Kanten besteht.
zB. blau/weiß und Grün/weiß
Danach guckt man welche beiden F2L's man schneller drin hat/ macht DOubleSlotting man 2 Pairs auf einer der Seiten dieser Linie.
Dann benutzt man einen der folgenden Algos um die fehlende Kante zum 3x2x2-Block einzusetzen:
1. L' R U2 L R' U2 (finde ich Handlicher)
2. M U2 M' U2 (Für die die Middle (noch) mögen XP)
EInfach mal beim gelöst Cube ausprobieren. einfach zu verstehen (TIPP: isn 3erCycle)
Dann einfach die 4te in diesem Fall weiße Kante reindrehen, was bei mir wieso auch immer in zwei Moves ging weil die Kante richtig Orientiert war. ANSONSTEN :
(R U R' U') (M U R U') (R'M')
Dann einsetzen. Ich töte mich wenn ich den Algo da falscxh hingeschrieben habe -.-
Wieter gehts mit den letzten 2 Slots / Nochmal Doubleslotting.
Dann LL nach wahl fertig.
Für Leute die Quadroslotting können (alle 4 SLots auf einmal O_O):
Glückwunsch und die Methode wird euch gefallen XD
So ganz ausgereift ist diese Methode allerdings noch nicht da halt ne Kante ungünstig gedreht sein könnte. Was aber bei mir nach 3 Mal machen nciht passiert ist... Fragt Gott(gibts den überhaupt?) wieso...
Idee © by Renzio 2010
Ps.: Wäre ja mal ne Idee für PetrusCUber oder???
EDIT: LF2L übrigens wegen der Linie die Man zuerst löst.
THX TO sa' lame schrieb:Wenn die Kante richtig orientiert ist: M' U2 M
Wenn die Kante falsch orientiert ist: U M' U' M
Edit: Siehe weiter unen für infos zum Thema einfacheres Double Slotting