Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heise Methode
#1
Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Heise Methode?
http://www.ryanheise.com/cube/heise_method.html
Ich werde mir das über kurz oder lang mal ansehen, weil es interessant aussieht. Mich wundert, dass das noch keiner auf Speed macht, anscheinend ist das Erkennen der Situationen sehr schwierig
Wer weiss mehr?
Kennt jemand noch ne andere Webseite oder andere Anleitungen?

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#2
hey, ist echt mal interessant. Noch ie davon gehört ^^
Zitieren
#3
"Heise method: Created by Ryan Heise, this method doesn't require any algorithms. First, one inner square and three outer squares are built intuitively. Then they are placed correctly while orienting remaining edges. After that you create two c/e-pairs, and solve the remaining edges. The last 3 corners are solved using a commutator." aus wiki-books Tongue
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#4
Ich hab mich mit der Methode schon ein wenig beschäftigt. Das schwierige daran ist, dass es kaum Fälle bzw. Muster gibt, die man auswendig lernen könnte. Man muss sich immer wieder für jeden Schritt eine neue Lösung ausdenken. Natürlich kommt es auch vor, dass man einen ähnlichen Fall schonmal hatte (bspw. bei den letzten 3 Ecken), aber meistens muss man sich die Situation erst genau ansehen, und sich eine (möglichst kurze) Lösung dafür ausdenken. Das macht es imo anfangs recht schwer schnelle Zeiten damit zu schaffen. Mit viel Übung kann man mit der Methode aber sicherlich auch Sub-20er oder bessere Zeiten schaffen, da man nicht so viele Züge braucht, wie mit anderen Methoden.
Ich würde auf jeden Fall jedem empfehlen sich die Methode mal anzusehen. Auch wenn man damit nicht schnell ist, ist es doch interessant, den Würfel ohne irgendwelche Algorithmen, also nur mit ein wenig Logik zu lösen.
Zitieren
#5
Ich wollte mal fragen ob es dazu auch schon irgendwo was auf deutsch gibt? ich verstehe es zwar so halbwegs aber so nen paar kleine tips oder nochmal ne kleine kurze beschreibung in deutsch wäre schon cool... weil mit englisch bin ich echt total schlecht...
Zitieren
#6
wie lang braucht man denn für diese Methode?
"...They call me the Wanderer yeah the Wanderer..."

[Bild: logo2.png]
Zitieren
#7
formulier die frage doch nochmal so, dass man auch weiß was du meinst.
Zitieren
#8
(08.10.2009, 18:52)CuberPhil schrieb: wie lang braucht man denn für diese Methode?

Wie meinst du das? Wie lange man mit der Methode braucht, um den Würfel zu lösen, oder wie lange man braucht um die Methode zu lernen?
Also es gibt Leute die Sub20 Zeiten mit der Methode schaffen (Meiner Meinung nach sind auch Sub15 Zeiten machbar). Die Methode hat man recht schnell gelernt, da sie komplett intuitiv ist. Um damit aber brauchbare Zeiten zu schaffen braucht man sehr viel Training. Wieviel Training man braucht hängt natürlich von einem selbst ab. Dber ich denke man kann sagen, dass man auf jeden Fall länger braucht, um mit Heise gute Zeiten zu schaffen, als mit Fridrich o.ä.
Zitieren
#9
Sorry falls es i-wie falsch rüber kam...
ich meinte wie lange man braucht um den Cube mit dieser Methode zu lösen.
Aber ich habe ja jetzt schon eine Antwortbekommen.!
"...They call me the Wanderer yeah the Wanderer..."

[Bild: logo2.png]
Zitieren
#10
Ich hab die methode sofort verstanden,beim ersten versuch schon40 sec. super methode,einfacher als fridrich(schneller,finde ich(obwohl ich sub 30 bin) und einfacher zu verstehen)
Zitieren


Gehe zu: