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Wie dreht ihr die "Mittelstücke"(mir fällt grad kein besseres wort ein^^) also m.......?
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21.01.2010, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2010, 16:02 von faab-i.)
Huhu
M (zwischen L&R) drehe ich eig mit Zeigefinger und/oder Daumen.
E (zwischen U&D) mit dem Mittelfinger.
Und S (zwsichen F&B), da greife ich um und drehe es dann wie M. (Anders schaff ichs [noch] nicht)
//€dit: In welchem Algorythmus brauchst du M, wie is der Algorythmus? Würd mich intressieren weil ich dann eventuell anders drehen würd //
Fab
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gibt einig bei oll.....pll
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M2 drehe ich hintereinander mit ring- und anschließend mittelfinger. brauche ich nur für den pll-algo M2 U M2 U2 M2 U M2
ich nutze also ausschließlich M2. ich wüsste nichmal, in welche richtung ich M' oder M drehen müsste.. und die anderen beiden mittleren ebenen muss ich auch nie drehen.
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ich hab noch nie nen algo mit S oder E ^^
aber bei M dreh ich mit ring- bzw. zeigefinger..
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(21.01.2010, 19:13)Lord schrieb: ich nutze ausschließlich M2. ich wüsste nichmal, in welche richtung ich M' oder M drehen müsste.. und die anderen beiden mittleren ebenen muss ich auch nie drehen.
Wenn du M2 kannst, dann müsstest du soweit ich denken kann auch M und M' beherrschen, oder lieg ich da in meiner Logik falsch?^^
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(21.01.2010, 22:38)faab-i schrieb: Wenn du M2 kannst, dann müsstest du soweit ich denken kann auch M und M' beherrschen, oder lieg ich da in meiner Logik falsch?^^
naja, bedingt.. ich weiß nicht, welche in welche richtung ich bei M drehen muss --> nach vorne oben oder nach vorne unten? bei M2 isses ja wurscht, in welche richtung. und ich kann nur nach vorne oben drehen, weil ich mit dem ring- und mittelfinger hinten unten am würfel drücke. wenn das jetzt jemand verstehen sollte ;-)
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(21.01.2010, 23:11)Lord schrieb: naja, bedingt.. ich weiß nicht, welche in welche richtung ich bei M drehen muss --> nach vorne oben oder nach vorne unten? bei M2 isses ja wurscht, in welche richtung. und ich kann nur nach vorne oben drehen, weil ich mit dem ring- und mittelfinger hinten unten am würfel drücke. wenn das jetzt jemand verstehen sollte ;-)
stimmt auch wieder ^^
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Das hat glaube alles seinen Ursprung in der geometrie, weil man kuckt von aussen, also auf die z_Achse und das erklärt dann desweiteren.
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Ich kenn mich nicht in der Geometrie aus, aber die RUF-Regel von Felk hilft da doch weiter.
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