19.01.2015, 21:57
(19.01.2015, 00:42)AKOM schrieb: Hey Jacck, ich sehe gerade, dass du in Frankfurt eine 36 hattest.Stimmt!
Das war besser als erwartet oder?
Der scramble sah im ersten Moment gar nicht so dolle aus und als ich dann nach 8 den 2x2x2 hatte und auf der Unterseite ein 2x2-Block durch Zufall entstanden war, habe ich gleich zugegriffen. Mein Ziel war ja eine 42 und die schien mir mit 9 für 2x2x3 ganz gut erreichbar. Den L5C hatte ich dann mit 26 und war damit natürlich zufrieden, erst recht, als ich dann gleich die erste insertion mit 4 canceln hatte.
Wenn ich keinen L5C unter 28 gefunden hätte, hätte ich wahrscheinlich auch in die gleiche Richtung weitergelöst wie Alex - aber die 36 reichen mir absolut, ist ja pb-13.
Übrigens habe ich auf speedsolving.com gelesen, dass es das beste podium ever war (sum=73), vor der BW Open 2013 mit 74 (und das war aus zwei Versuchen!). Das heißt: Alex hat den besten 4. Platz ever belegt und wenn ich euch jetzt sage, dass ich vorher erst einmal bei FMC mitgemacht habe, werdet ihr nie erraten, wo das war
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.