Ich glaube, dass fast jeder oder jeder cube von cubikon gelubt ist.. Und wenn nicht, kann man es ja selber machen. Zum zhanchi kann ich da von cubikon nichts sagen, da ich meinen nicht von cubikon hab. Ich denke cubikon hats einfach nicht zu jedem Cube dazu geschrieben
Falls was falsch ist, kanns ja wer verbessern. Aber alle meine cubes von cubikon waren geschmiert
1.Ich möchte mir gerne einen Superfloppy zulegen, doch bei dem gehen ja immer leicht die Sticker runter. Woher bekomme ich gute Sticker, die lange halten oder gibt es dafür keine guten Sticker?
2. Warum ist dieser Thread nicht unter "Cubing Allgemein"?
1. Gibts bei Cubesmith.
http://cubesmith.com/Round3x3x3.htm
Halten auch ganz gut
.
2. wird behoben
.
Nabend!
Kleine Frage in Bezug auf Cubereinigung (falls das hier hin passt^^):
Habe gemerkt, dass mein Silikonspray nichts taugt und möchte es aus meinem cube "putzen".
Reinige ich die Cubies einfach mit einem tuch und wasser oder gibt es da eine bessere möglichkeit, dass spray zu entfernen?
(Spüli-wasser , Lösungsmittel etc.?^^)
Also ich nehm so ein normales Zewatuch (oder heißts Zeba ?
) , Taschentuch geht auch und reibe dann damit die Cubies sehr gründlich.
Wenns beim ersten Mal nicht hilft, macht mans halt ein zweites mal. Gegebenfalls neues Tuch benutzen.
Mit Wasser würde ich nie an meine Cubes gehen. Schon gar nicht mit irgendwelchem Lösungsmittel. Nur Lube ist erlaubt
.
alles klar, dank dir
Dann mal rann ans Werk
Kennt jemand das Folgende Silikonöl?
Kann man das uU auch zum schmieren des Cubes nehmen? Ich dachte ich hätte noch das Silikonspray von Caramba in der Werkstatt, aber leider ist die Dose schon leer.
Es darf halt nicht auf Ölbasis sein. Wenn irgendwo Silikonbasis steht, ist es ok. Ausprobieren
Das Problem ist eben das nichts der gleichen auf der Dose steht. Nur das es die ALDI-Marke ist. Wasserabweisend, hält hohe Temperaturen aus etc. pp.
Ich glaub dann lasse ich im Zweifelsfall lieber die Finger davon.
Das Spray kannst du verwenden.
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]