Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba
Vielen vielen Dank für die guten Wünsche (das wünsche ich dir natürlich auch)! Und das mit der Spiegel-Lösung ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen. Da lädt mein Video schön hoch und dann hab ich eine Kopie vom Original entdeckt (von meiner Mutter) und denke mir nur: mist, da war das ja wirklich anders  Facepalm aber gut, das ist ja nicht so tragisch Smile

Schön, dass dir das Hä am Anfang so gut gefallen hat. Das ist etwas, was mich an Magix immer wieder fasziniert. Die haben da so lustige Vorlagen und das Hä passt für Tutorials einfach wie die Faust auf's Auge Smile

Ob der 8-Züger ein Sune ist, wäre mir nicht aufgefallen, muss ich nachher mal noch gucken. Auf jeden Fall hab ich mir da früher irgendwas selbst ausgedacht, ob es dieser Algo war, weiß ich nicht mehr so genau... aber auf jeden Fall hatte ich viele Einflüsse: kantenkreuz.de, meine Freunde (die damit tatsächlich vor mir angefangen hatten), die Original-Lösung meiner Mutter und dann noch irgendwas Eigenes. Also so ganz blicke ich da nicht mehr durch. Aber es hat sich bewährt, meinen Mitschülern das Lösen so beizubringen, also hab ich gedacht, das eignet sich auch für ein neues Video.

Nadann, schöne Weihnachtsgrüße an dich und den Jupp!
Es muss ja weiter gehen Smile

Rubik's Void Unboxing Smile Weihnachtsgeschenk Wink

Morgen kommen noch ein paar Videos mit Tutorial,  Solve und Erklärungen. Aber diese Verpackung war echt schwieriger, als das Parity selbst zu lösen. Smile
Hab den auch bekommen Big Grin
Des Ding in der Mitte hab ich einfach rausgezogen, ein so stabiler Cube sollte das aushalten.
Ich hab halt immer Angst, was kaputt zu machen. Und das Parity war mit logischem Denken zum Glück auch schön zu lösen. Das erste Mal, dass ich überhaupt selbst auf die Lösung eines Paritys gekommen bin Wink

Hätte ich nicht so lange im Bett gelegen, könntet ihr euch auch jetzt schon Solve, Tutorial und Co. angucken, aber gut, sei's drum. Beim nächsten Unboxing (wahrscheinlich Mitte Januar Big Grin ) gibt's auch bestimmt auch wieder Grund zum Lachen. Dann muss ich nämlich wieder ein "richtiges" Päckchen öffnen... und ich glaub, da werd ich mir auch wieder schwer tun...

Der erste gestoppte Solve: und das sogar ohne Parity Smile - noch.
Nun auch mal mit Parity: und zum Glück ganz flott auf die Lösung gekommen.

Habe dein Video nur überflogen und bis deshalb nicht sicher, ob meine Art der Lösung auch dabei war. Ich löse es auf so einem Würfel nicht mit Pärchentauschen.

Wenn sich am Schluss zwei edges gegenüber liegen wie beim T-perm, dann drehe ich eine der edges an die richtige Stelle mit S' (oder vielleicht heißt es auch S - ich meine, von vorne gesehen gegen den Uhrzeigersinn, also die rechte edge UR nach links LU). Die ist zwar dann gekippt, aber die anderen drei edges kann man dann einfach jeweils an die richtige Stelle bringen mit D2 S D2 S'. Sind dann zwar alle 4 gekippt, aber das kriegt man ja irgendwie hin.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.

Gehe zu: