19.02.2013, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013, 18:25 von lukas681.)
hey,
mich würd mal interessieren, ob es hier noch ein paar gibt, die ihren Spaß an Programmiersprachen haben
Ich persönlich bin ja selbst sehr im Bereich von Java tätig,
hab aber vor ein paar Jahren, so mit 11-12 (V)isual(B)asic for (A)pplications (in Verbindung mit Excel) gelernt.
Ich kann mit Excel Tabellen so ziemlich alles anstellen, aber Programmieren kann ich nicht
Pascal kenn ich auch nur als Druckeinheit
-CUBEN KANN SÜCHTIG MACHEN!
-CUBEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!
Mir geht es nicht um die Zeit wenn ich cube. Mir geht es um den Spaß. Um die comunity im Forum und der Offenheit des ganzen dass man nirgendwo sonst zu einem thema findet. desswegen werde ich mich auch nicht um meine Verbesserung der Zeit kümmern, sondern mehr um die Vielfalt der Cubes und Lösungsmethoden und desswegen und NUR desswegen werde ich auch an comps teilnehmen Zeiten sind mir nebensächlich obwohl ich gerne mal die zeit messe
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Sind sprachen gemeint die man beherscht, oder mag??
Ich programmiere c++ und c
shadow kann viele programmiersprachen
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
eher beherscht
Naja beherrschen würde ich nicht sagen, er macht kann einfach von allem ein bisschen was
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Ich hatte mal ein Jahr lang Informatik als Schulfach, da haben wir Pascal verwendet. Ich war aber nicht sehr gut drin, mittlerweile fände ich es aber nett, ein paar Grundlagen zu können
Mein Bruder war eine Zeit lang ein ziemlicher C++-Freak, ist aber auch schon eine Weile her.
21.02.2013, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013, 17:26 von Sh4d0w.)
Ich mach nen bissl C++ , was größeres als Konsolen Anwendung kam bis jetzt noch nie dabei raus..
Vielleicht werd ich mal die Sprache zu C# oder Java wechseln
Uh Uh! Ja das stimmt ich kann von fast jeder sprache n bisschen was
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!
Ja hier.
Java gefällt mit eigentlich am besten, benutze es aber nicht, weil es zu nichts realem zu gebrauchen ist.
PC-Programme schreibe ich in C++, hasse es aber (wischi-waschi definiert, fehleranfällig)
Früher hab ich viel in Oberon gemacht (Nachfolger von Modula, nachfolger von Pascal), ist aber praktisch tot.
Sonst programmiere ich viel Embedded-Software in Spin und Assembler.
Frage
Will vllt. Java als Main Sprache, wie kann ich am besten Anfangen richtig zu Lernen^^
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!