(12.10.2010, 20:35)El Presidente schrieb: Bist du wohl auch so einer, dem man rät, gepopte Cubes wegzuschmeißen?
nein aber ja ^^
also hätte ich finanziel gesehen genug geld dann ja aber so nicht
und ich hatte auch mal einen cube der nicht popt ... der geht dann gleich kaputt da passt es mehr
ich mags halt nicht wenn mir die teile auf den boden fliegen deshalb ... naja ok so langsam sehe ich auch ein dass der SCU nun wirklich nicht soooo viel corner-cutting hat wie ich mir gedacht habe ^^
speed genauso
sollte ich mir vieleicht nen AV kaufen ??? die locks (also wenn er hängt ... glaub dass heißt so ^^) passieren mir öfter ... speed könnte auch zunehmen da ich ein d/d2/d (prime) nicht so gut mit dem ringfinger drehen kann und es auch im algemeinem so ist dass ich den cube eher nicht weit genug als zu weit drehe
oder empfehlt ihr mir nen anderen ??? ich dencke persönlich der av ist etwas für mich weiß aber nicht
Ich bin ein Internet Junkie, guck meine Haut ist weiß, ich bin nie draussen man ich bleibe alein. Ich bin ein Internet Junkie, hier scheint die Sonne nicht , weil wir es lieben so wie Geister zu sein !!!
ich habe zwar selbst keinen AV, aber aus den ganzen posts und ein paar mal probieren auf comps denke ich, dass der AV ein wirklicher profi-cube ist.. die tension einzustellen ist wohl recht aufwändig und es erfordert sehr präzises drehen, um keine lockups zu bekommen. ist zwar extrem leichtgängig, aber mir persönlich gefällt der FII auch nach 5 monaten sehr gut. bis auf die immer häufigeren pops..
Ich würde dir auch eher zum FII raten
.
Wenn du die Tension gut eingestellt hast, was beim FII leichter als beim AV ist, dann hat er ein gutes Cornercutting, das vorallen dingen total leichtgängig ist
.
Er hat ein unglaublich tolles Drehgefühl. Und schnell ist er allemal.
Popen und Lockups hat er auch nur sehr wenige
.
Für Anfänger ist das, finde ich, der perfekte Cube . Wenn du dich für diesen entscheidest, kauf gleich noch MAru Lube dazu. Dann wird er noch besser
.
was ihr in letzter zeit mit diesem Maru öl habt!
ist das wirklich sooo viel besser als normales Silikonspray für 3€ ausm Baumarkt?
-CUBEN KANN SÜCHTIG MACHEN!
-CUBEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!
Mir geht es nicht um die Zeit wenn ich cube. Mir geht es um den Spaß. Um die comunity im Forum und der Offenheit des ganzen dass man nirgendwo sonst zu einem thema findet. desswegen werde ich mich auch nicht um meine Verbesserung der Zeit kümmern, sondern mehr um die Vielfalt der Cubes und Lösungsmethoden und desswegen und NUR desswegen werde ich auch an comps teilnehmen Zeiten sind mir nebensächlich obwohl ich gerne mal die zeit messe
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
..kann ich mir eigentlich auch nich so richtig vorstellen.. vllt hält es einfach nur nen bissl länger, aber das macht den preisunterschied bestimmt nich wett.. ich hab' ne riesenflasche, die benutz ich schon seit 3 jahren und is immer noch mehr als halb voll. hat bestimmt nich mehr als 3 euro gekostet.
Ich habs auch nich geglaubt
:
Aber im FII ist das ein riesen Unterschied ^^
Außerdem hält es nicht unbedingt länger. Es ist eine kleine Flasche und man muss recht oft nachschmieren, da das Öl schnell wieder rauskommt.
Aber es reicht ein klitze-kleiner Tropfen pro Schmierung ^^
also meine mitschüler sind total begeistert
die wollen immer scrambeln und ich soll dann lösen
F2L: 7/36
OLL: 14/57
PLL: 8/21
ENJOY!
BTT
ja und nein xD
is doch immer dasselbe.
alle sind beeindruckt, doch die meissten wollen es nicht zeigen un sagen dann halt sachen wie:
-wie langsam
-hopp schneller
-des kann ich auch
-mein kumpel kann des noch schneller
andere wierum wollen wissen wie ich das mache, oder wie schnell ich das kann, oder was meine bestzeit ist oder sie wollen halt selber mischenunich soll dann den cube lösen weil sie denken das ich mir merke wie ich scramble.
Haha ich kenn ja jemand der muss immer beweisen, dass er den größeren hat, ihr wisst schon was ich meine^^
Als er erfahren hat, dass cih schonmal nen Zauberwürfel gelöst hab, war ich nen freak
Als er aber von nem anderen Kumpel erzählt bekommen hat, wie schnell ich das kann, und dieser andere Kumpel beeindruckt war, hatte Kumpel Nr.1 Plötzlich einen bekannten, der besser ist als ich und mit beiden Händen gleichzeitig so schnell cubes lösen kann wie ich einen mach und so weiter
*würg*
<- ftw
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs