Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Look Pll Probleme
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar tagen dran die fridrich methode zu lernen und habe ein problem bei den 2 look pll's und zwar stehen die farben nicht immer so das man einen von den algos anwenden kann. Gibt es da irgend nen trick oder muss man dann einfach zu den normalen pll's greifen?
Zitieren
#2
Bei 2-look pll machst du pll in 2 Schritten:
1: Ecken (2 Algos zum lernen)
2: Kanten (4 Algos zum lernen)
Für Schritt 1. kannst zu z.B. T-perm und Y-perm nehmen
Und für Schritt 2 H-perm, Z-perm und beide U-perms (ein U-perm würde auch reichen)
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
hm ok aber wenn man nichts von all dem anwenden kann?
Zitieren
#4
du kannst IMMER einen von den 7 stück anwenden die nur Ecken oder kanten lösen

das sind die beiden A perms und der E-Perm für die ecken und die beiden U-Perms der H perm und der Z- Perm für die kanten.

einer davon Passt immer

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#5
Falls das Problem noch nicht gelöst ist:

Ich machs immer so:
- Schauen, ob ich Headlights habe ([X][ ][X] Stein-Anordnung, wobei X eine Farbe ist)
- Wenn ja, T-Perm (:-|, : sind die Headlights, -| ist das T)
- Sonst Y-Perm
- Dann hat man immer einen H/Z/U-Perm.
Hab mit ein Algorithmen-Notizbuch gemacht Smile
Zitieren
#6
Wenn du gar keinen Wert auf Zeit legen würdest, könntest du auch jeden Fall mit A und U Perms lösen. Das funzt auch Wink Solltest allerdings dann schauen, dass du nach und nach auch die anderen Perms lernst, damit du deine zeit auch verbessern kannst. Manchmal denkt man sich, dass ein A-Perm bei der aktuellen Positionierung der Steine nichts bringt aber da kann man sich täuschen. Wenn du den machst, hast du wieder eine neue Konstellation und kannst mit U perm oder so weitermachen.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu: